SV Rissegg - SV Fischbach  1:1

Mit einem enttäuschenden Unentschieden kehrte man am vergangenen Sonntag vom Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Rissegg zurück.

Der SVF konnte über weite Phasen der Partie nicht überzeugen, so dass spielerisch nur selten der Unterschied zu erkennen war, welchen die Tabellenpositionen vor Spielbeginn vermuten ließen. In einem insgesamt sehr durchwachsenen Spiel war die erste Halbzeit für Fischbach noch die bessere, in welcher man durch einen flachen Schuss von Rick Zell innerhalb des Strafraums mit 0:1 in Führung gehen konnte (25.). Nach dem Treffer hatte man die Partie zunächst gut im Griff und konnte die Führung auch mit in die Halbzeitpause nehmen.
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel hatte Fischbach durch einen von Martin Hofmeister getretenen Freistoß die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, sein Schuss aus 30 Metern prallte jedoch von der Latte des gegnerischen Gehäuses ab. Anschließend ließ der SVF deutlich nach und brachte die Heimmannschaft immer besser ins Spiel. Bis auf einen Kopfball von Jürgen Krug, welcher das Rissegger Tor knapp verfehlte (69.), erspielte man sich auch kaum mehr Tormöglichkeiten. In der 82. Minute wurde man dann für die Spielweise im zweiten Durchgang bestraft und kassierte mit einem Nachschuss aus kurzer Distanz den Ausgleich zum 1:1. Bis zum Spielende konnte sich der SVF nicht mehr entscheidend in der gegnerischen Hälfte durchsetzen, so dass man die Partie mit einem Unentschieden beendete und damit wichtige Punkte auf die Tabellenspitze einbüßte.

Reserve:   0:4
Die Reservemannschaft tat sich in ihrem Spiel zunächst ebenfalls schwer und ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Durch drei weitere Treffer in der zweiten Hälfte konnte man sich am Ende dann jedoch deutlich gegen die Heimmannschaft durchsetzen.
Torschützen für den SVF: Jochen Liebhardt (2x), Nderim Bega, Andreas Seitz

Christian Götz, 01.11.2010