SV Fischbach - TSV Warthausen 1:1

Als erste Mannschaft in der laufenden Saison konnte der SVF gegen den Tabellenführer aus Warthausen punkten und mit einer guten Leistung ein gerechtes Unentschieden erreichen.

In einer ereignisarmen 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit zunächst nur wenigen Torraumszenen. Der SVF ließ gegen den Tabellenführer kaum etwas zu, konnte sich außer zwei Freistößen aus aussichtreichen Positionen aber auch selbst keine klaren Torchancen erarbeiten. Kurz vor der Halbzeitpause ging Warthausen dann durch einen abgefälschten Schuss mit 0:1 in Führung (42.).
Nach dem Seitenwechsel konnte sich Fischbach mehr Feldvorteile erarbeiten und war den Gästen mit zunehmender Spieldauer immer mehr überlegen. Trotz mehrerer guter Angriffe blieb dem SVF der  Ausgleich zunächst noch verwehrt. Erst in der 70. Minute gelang Rick Zell mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern ins Kreutzeck der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleichstreffer. Auch anschließend spielte man weiterhin nach vorne und hätte mit etwas Glück sogar noch ein weiteres Tor nachlegen können, jedoch blieb es bis zum Schlusspfiff bei der über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten Punkteteilung.

Reserve:   2:3
Die Reservemannschaft spielte ebenfalls gegen den Tabellenersten und ging durch einen Distanzschuss von Florian Schmid früh in Führung. Anschließend kassierte man drei Gegentore und lag somit schon zur Halbzeitpause mit 1:3 zurück. Durch einen weiteren Treffer von Andreas Seitz kam man noch einmal heran, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.

Christian Götz, 25.10.2010