TSV Hochdorf - SV Fischbach 1:0

Eine unglückliche Niederlage und einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze musste der SVF am Sonntag beim Derby in Hochdorf hinnehmen.

In einer insgesamt ereignislosen 1. Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, nur vereinzelte Schüsse konnten für ein wenig Gefahr sorgen. Dabei erwischte der SVF einen guten Start und hätte mit seiner ersten Chance nach nur 3 Spielminuten bereits in Führung gehen müssen. Eine schöne Flanke durch Martin Schöllhorn wurde vom Hochdorfer Torwart unterschätzt, Jürgen Krug konnte die daraus resultierende Kopfballmöglichkeit jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen und scheiterte stattdessen an der Latte. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit passierte dann auf dem Spielfeld nur noch wenig.
Nach Wiederanpfiff knüpfte die Partie zunächst an der chancenarmen 1. Halbzeit an. Erst in der 60. Minute hatte man durch eine Direktabnahme von Jürgen Hatzing infolge eines Eckballs die erste gefähliche Situation zu verzeichnen. In der 75. Minute gelang der Heimmannschaft dann der Führungstreffer, nachdem es der SVF nicht schaffte einem Hochdorfer Stürmer den Ball abzunehmen und dieser mit einem verdeckten Schuss zum bis dahin überraschenden 1:0 verwandelte. Direkt nach dem Anspiel hatte der SVF dann sofort die 100%ige Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch konnte Sebastian Götz den Ball nach einer Flanke von Martin Schöllhorn aus geringer Entfernung nicht im Tor unterbringen. Nachdem Torwart Dominik Sonntag mit einem guten Reflex den vorentscheidenden zweiten Treffer des TSV verhinderte (78.), hatten Martin Hofmeister (80.) und Jürgen Krug mit einem erneuten Lattentreffer in der Schlussphase noch weitere gute Gelgenheiten den Ausgleich zu erzielen. Dem SV Fischbach wollte in diesem Spiel jedoch leider kein Tor mehr gelingen, der knappe Sieg für die Gastgeber fiel letztlich ein wenig glücklich aus.

Reserve:  1:1
Torschütze: Nderim Bega