SV Fischbach - SV Laupertshausen 4:1

Zu einem klaren Heimsieg kam der SVF am Sonntag gegen Laupertshausen. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man die Partie jedoch auch noch höher gewinnen können.

In der Anfangsphase kam Laupertshausen zunächst besser ins Spiel und setzte den SVF gleich von Beginn an unter Druck. Erst nach fünf Minuten konnte sich die Fischbacher Mannschaft etwas befreien und ihrerseits die ersten Angriffsversuche starten. Den Führungstreffer zum 1:0 konnte man dann bereits in der 9. Minute erzielen, als ein von Jürgen Hatzing getretener Eckball noch leicht abgefälscht wurde und anschließend den Weg direkt ins Tor fand. In den darauf folgenden Minuten hatte der SVF gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Die besten davon hatten Martin Hofmeister (14.) und Jochen Liebhardt (19.), beide scheiterten mit ihren Schüssen aus kurzer Distanz jedoch am jeweils sehr gut parierenden Laupertshausener Torwart. In der 27. Minute konnte der Torwart dann einem strammen Pfostenschuss von Martin Hofmeister nur hinterher schauen, doch auch hier sowie beim darauf folgenden Nachschuss von Jürgen Hatzing gelang es nicht, den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde man für das Auslassen der eigenen Chancen bestraft und kassierte nach mehreren Nachlässigkeiten von Abwehr und Torwart den völlig unnötigen Ausgleich zum 1:1 (42.).
Nach dem Seitenwechsel spielte man weiterhin nach vorne und bekam nach nur drei gespielten Minuten infolge eines Foulspiels an Jürgen Krug einen Elfmeter zugesprochen, welchen Martin Hofmeister darauf hin sicher zum 2:1 verwandelte (48.). Trotz erneuter Führung stand das Spiel weiterhin auf der Kippe, auch Laupertshausen hatte nun mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 72. Minute konnte der nur kurz zuvor eingewechselte Sebastian Götz einen guten Pass von Martin Schöllhorn verwerten und für das beruhigende 3:1 sorgen. Drei Minuten später war es dann wiederum Sebastian Götz, der mit einem platzierten Distanzschuss den vierten Treffer markierte und damit am Fischbacher Sieg keine Zweifel mehr aufkommen ließ. In der Schlussviertelstunde passierte nur noch wenig, so dass es bis zum Abpfiff beim verdienten 4:1-Erfolg für den SVF blieb.

Reserve:  0:1
Auch die Reservemannschaft hätte in ihrem Spiel mit einer besseren Chancenauswertung punkten können, verlor jedoch durch einen frühen Gegentreffer am Ende knapp.

Christian Götz, 12.10.2009