SV Rißegg - SV Fischbach 0:3

In einer einseitigen Begegnung dominierte man einen deutlich unterlegenen Gegner über die gesamte Spielzeit und konnte sich mit drei erzielten Treffern in Rißegg klar durchsetzen.

Bereits in der Anfangsphase hatte man gleich mehrmals die Gelegenheit früh in Führung zu gehen. In der 6. Minute konnte der Ball nach einem Gestocher im Strafraum zunächst gerade noch von einem Rißegger Spieler auf der Torlinie geklärt werden, wenige Minuten später kam ein von Christoph Mohr getretener Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich auf das Rißegger Tor und konnte nur noch durch eine gute Parade des Torwarts am Gehäuse vorbei gelenkt werden. Auch in den Folgeminuten war man weiterhin überlegen, konnte sich aber zunächst keine Torchancen mehr erspielen. In der 24. Minute ging man schließlich durch einen strammen Distanzschuss von Jürgen Hatzing verdient mit 0:1 in Führung. Nach einem Rißegger Abwehrfehler in der 31. Minute ließ Jürgen Krug nur kurze Zeit später den Treffer zum 0:2 folgen. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff schaltete der SVF einen Gang zurück, hatte aber weiterhin deutlich mehr Ballbesitz und ließ die Heimmannschaft zu fast keinen Tormöglichkeiten kommen. Ab Mitte der 2. Halbzeit verflachte das Spiel etwas, erst in der 72. Minute konnte man nach einem schnellen Angriff und einer guten Hereingabe von Jürgen Krug das 0:3 durch Sebastian Götz erzielen. Spätestens nach dem dritten Treffer war die Partie endgültig entschieden, Rißegg blieb auch in den Minuten bis zum Schlusspfiff in der Offensive harmlos. So brachte man den zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Auswärtssieg über die Zeit und nahm mit einer guten Mannschaftsleistung drei verdiente Punkte mit nach Hause.

Reserve:  2:2
Die Reservemannschaft konnte einen zweimaligen Rückstand durch die Tore von Daniel Angele und Felix Schraivogel aufholen und kam in einem ausgeglichenen Spiel zu einem gerechten Unentschieden.

Christian Götz, 05.10.2009