SV Schemmerberg - SV Fischbach 1:2

Mit einem knappen Sieg kehrte man am vergangenen Wochenende vom Auswärtsspiel in Schemmerberg zurück.

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie sahen die Zuschauer in Schemmerberg zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während der erste Durchgang relativ ereignislos war, entwickelte sich in der zweiten Hälfte mit zwei Toren, zwei Platzverweisen und mehreren guten Chancen auf beiden Seiten ein weitaus interessanteres Spiel. Der Führungstreffer für den SVF fiel bereits in der 16. Minute, als Jürgen Krug den Ball mit einem verunglückten Flugkopfballversuch an Michael Schuler weiterleitete und dieser anschließend im Strafraum zum 0:1 für Fischbach verwandeln konnte. Danach gab es nur sehr wenige Torraumszenen, erst kurz vor der Halbzeit hatte die Heimmannschaft mit einer Doppelchance die Möglichkeit zum Ausgleich. Den ersten Versuch wehrte Dominik Sonntag zunächst ab, den darauf folgenden Nachschuss konnte ein Schemmerberger Spieler nicht im Tor unterbringen (45.).
Direkt nach Wiederanpfiff war die Fischbacher Mannschaft gedanklich noch in der Halbzeitpause, Schemmerberg nutzte dies aus und erzielte in der 46. Minute nach mehreren Nachlässigkeiten des SVF den Ausgleichtreffer zum 1:1. In der 53. Minute hatte Michael Schuler mit einem Pfostentreffer aus 18 Metern dann Pech und verpasste die erneute Führung nur knapp. Nur wenige Minuten später wurde ein Schemmerberger Spieler nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt (57.). Trotz Überzahlspiel tat sich der SVF aber schwer und konnte den Vorteil zunächst nicht nutzen. Erst in der 73. Minute fiel dann in einer guten Phase der Heimmannschaft der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führungstreffer für den SVF. Nachdem Martin Schöllhorn Jürgen Krug im Strafraum gut freigespielt hatte, konnte dieser den Ball zur 1:2-Führung im Tor zu versenken. In der 87. Minute hatte der SVF Glück, nicht noch kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer zu bekommen, als ein gefährlicher Schuss der Heimmanschaft von der Latte des Fischbacher Gehäuses abprallte. Erst nach dem zweiten Platzverweis für Schemmerberg in der 90. Minute und dem kurz darauf folgenden Schlusspfiff des Schiedsrichters war der knappe aber dennoch verdiente Auswärtssieg für den SVF perfekt.

Reserve:  6:0
Chancenlos war die Reservemannschaft in ihrem Spiel gegen den Tabellenzweiten und verlor gegen einen überlegenen Gegner deutlich.

Christian Götz, 28.09.2009