FC Inter Laupheim - SV Fischbach 1:1

Durch jeweils einen verwandelten Strafstoß trennten sich der SVF und Inter Laupheim in einem chancenarmen Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Insbesondere in der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Inter ging in der 21. Minute nach dem Foul eines Fischbacher Abwehrspielers an der Strafraumgrenze durch den anschließenden Strafstoß mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer passierte auf dem Spielfeld bis kurz vor der Halbzeitpause nur noch wenig. Während die Gastgeber überhaupt keine Torchancen mehr hatten, versuchte es Fischbach des Öfteren mit Distanzschüssen, welche aber das Tor allesamt weit verfehlten. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde Jürgen Krug bei der Ballannahme im Laupheimer Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied auch hier auf Elfmeter. Martin Hofmeister verwandelte diesen daraufhin zum 1:1-Ausgleich (45.).
Mit Beginn der zweiten Hälfte spielte der SVF nun etwas mehr nach vorne, wodurch man sich die ersten guten Möglichkeiten herausspielte. Jürgen Hatzing mit einem gefährlichen Distanzschuss (56.) und Martin Schöllhorn mit einem Schuss aus kurzer Entfernung (57.) scheiterten jedoch am gut parierenden Laupheimer Torwart. In der Schlussphase des Spiels wurde die Heimmannschaft wieder etwas stärker, aber auch sie konnte sich vor dem Fischbacher Tor nicht entscheidend durchsetzen. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann bei der für beide Seiten letztlich gerechten Punkteteilung.

Reserve: 3:0
Die Reservemannschaft hielt mit den Gastgebern über die gesamte Spielzeit mit, nutzte aber insbesondere zu Spielbeginn die eigenen Chancen nicht. Im Gegensatz hierzu hatte der Gegner eine sehr gute Chancenauswertung und setzte sich mit drei erzielten Treffern durch.

Christian Götz, 21.09.2009