SV Fischbach - SV Erolzheim 2:3

Eine äußerst bittere Niederlage musste man im Spiel gegen den Tabellenführer aus Erolzheim hinnehmen. Trotz 2:0-Führung und einer über weite Strecken des Spiels guten Leistung blieb man am Ende ohne Punktgewinn.

Der SVF fand sehr gut in die Partie und konnte sich gleich während der Anfangsphase mehrere Tormöglichkeiten erspielen. Bereits in der 2. Spielminute hatte Sebastian Götz die Führung auf dem Fuß, nachdem er auf der linken Seite freigespielt worden war und alleine auf den Torwart zulief, seinen Schuss konnte er jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 10. Minute nutzte dann Michael Klumpp die nächste Gelegenheit, als er infolge eines Eckballs im Erolzheimer Strafraum schnell reagierte und den Ball zum 1:0 ins Tor befördern konnte. Nur eine Minute später hatte die Gästemannschaft ihre erste Chance, der gefährlich getretene Freistoß eines Erolzheimer Spielers prallte vom Pfosten des Fischbacher Tores aber wieder ab (11.). Für lange Zeit blieb dies die einzige erwähnenswerte Chance der Gäste, der SVF hatte die Partie nach dem Führungstreffer gut im Griff und war die überlegene Mannschaft. In der 22. Minute konnte man seine Führung durch einen schönen Distanzschuss von Martin Hofmeister sogar noch frühzeitig auf 2:0 ausbauen. Erolzheim konnte sich erst 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff steigern und in der 37. Minute mit einem Kopfballtreffer nach einer Standardsituation auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Spielstand gingen dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs knüpfte Erolzheim an die Leistungssteigerung von vor der Pause an und erzielte bereits nach zwei gespielten Minuten mit einem erneuten Kopfballtreffer infolge eines Freistoßes den Ausgleich zum 2:2 (47.). Die Gäste wurden nun immer stärker und erarbeiteten sich gute Torchancen, während vom SVF zeitweise nur noch wenig zu sehen war. Erolzheim verpasste es in der 66. Minute nach einem Ballverlust im Fischbacher Mittelfeld mit einem Distanzschuss an den Pfosten in Führung zu gehen, nur drei Minuten später gelang ihnen dann aber der Treffer zum 2:3 (67.). Erst jetzt machte der SVF wieder mehr und drängte zunehmend auf den Ausgleich. Mit zwei Freistößen aus guten Positionen hatte man hierzu noch die Gelegenheit, beide Schüsse fanden aber nicht den Weg ins Tor. Obwohl man in der Schlussphase wieder besser ins Spiel zurückfand, konnte man die unglückliche Niederlage mit drei kassierten Toren aus Standardsituationen nicht mehr verhindern.

Reserve:      3:5
Die Reservemannschaft konnte mit guter kämpferischer Leistung einen 0:2-Rückstand aufholen und zum 2:2 ausgleichen. Gegen Ende des Spiels setzte sich Erolzheim jedoch mit drei weiteren Treffern letztlich deutlich durch.

Torschützen für den SVF: Tobias Buohler (2x), Daniel Angele

Christian Götz, 14.09.2009