Spfr. Sießen i.W.  -  SV Fischbach   1:1

Im letzten Saisonspiel trennten sich der SV Fischbach und die Sportfreunde Sießen nach einer ausgeglichenen Partie 1:1 unentschieden. Der SVF beendet die Saison damit auf dem fünften Tabellenplatz.

Fischbach war zunächst die aktivere Mannschaft und konnte die zeitweise sehr unsichere Sießener Abwehr gleich zu Beginn unter Druck setzen. Folgerichtig ging der SVF in der 5. Minute durch Martin Hofmeister in Führung, der per direkt verwandeltem Freistoß das 1:0 erzielte. Im Anschluss kam Sießen besser ins Spiel und konnte sich seinerseits insbesondere durch Standardsituationen erste Möglichkeiten erspielen. In Folge einer äußerst fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung konnten die Gastgeber in der 24. Minute dann einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen, beiden Mannschaften war deutlich anzumerken, dass sie den hohen Temperaturen bereits in der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten. Dennoch hätte der SVF nur wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer erneut in Führung gehen müssen, Felix Schraivogel scheiterte allerdings am gegnerischen Torwart.
Unmittelbar  nach dem Seitenwechsel war Fischbach wiederum die bessere Mannschaft, konnte aber in Folge zu vieler fahrlässiger Ballverluste keine deutlichen Akzente setzen. Auch Sießen konnte sich im weiteren Verlauf nur wenige Möglichkeiten erspielen, sodass sich nach einer chancenarmen zweiten Spielhälfte nichts mehr am Unentschieden änderte.

Reserven: 2:0
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wechselten die Reservemannschaften beim Spielstand von 0:0 die Seiten. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Gastgeber dann jedoch klare Feldvorteile erspielen und sicherten sich drei Punkte.

Christian Götz, 07.06.2010