SV Fischbach - TSV Warthausen   3:5

Aufgrund vieler leichtfertiger Ballverluste kassierte man im Heimspiel gegen Warthausen fünf Gegentore und beendete somit das letzte Heimspiel der Saison mit einer Niederlage.

Nach einer ausgeglichenen und ereignislosen Anfangsviertelstunde begannen beide Mannschaften mehr nach vorne zu spielen und sich Torchancen zu erarbeiten. Warthausen konnte bereits seine erste gute Möglichkeit in der 19. Minute zur Führung nutzen, nachdem ein Gästestürmer infolge eines Ballverlustes im Fischbacher Mittelfeld ohne Mühe zum 0:1 einschieben konnte. Direkt nach dem Anspiel hatte der SVF duch den freistehenden Jürgen Krug die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Heber verfehlte das gegnerische Tor jedoch knapp (20.). In einem nun offenen Schlagabtausch erzielten die Gäste nur eine Minute später im direkten Gegenzug den Treffer zum 0:2 (21.). In den darauf folgenden Minuten tat sich auf dem Spielfeld dann zunächst nur noch wenig, ehe Warthausen kurz vor der Halbzeitpause wiederum einen Fehler im Mittelfeld des SVF nutze und seine Führung dadurch auf 0:3 ausbauen konnte (43.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dem SVF durch einen verwandelten Foulelfmeter von Martin Hofmeister noch der Anschlusstreffer zum 1:3.
Nach Wiederanpfiff war Fischbach zunächst die feldüberlegene Mannschaft und kam in der 48. Minute durch den Treffer von Felix Schraivogel auf 2:3 heran. Nun hatte der SVF seine beste Phase im Spiel und drängte zunehmend auf den Ausgleich. Jedoch setzte Warthausen den Fischbacher Bemühungen durch einen Doppelschlag in der 55. und 58. Minute  ein schnelles Ende und sorgte mit diesen Toren bereits für die Vorentscheidung. Fischbach kam durch einen direkt verwandelten Freistoß (65.) von Martin Hofmeister noch eimal auf 3:5 heran, konnte jedoch bis zum Schlusspfiff keine weiteren Akzente mehr setzen und verlor die Partie mit diesem Spielstand.

Reserve:  1:2
Die Reservemannschaft zeigte gegen den souveränen Tabellenführer aus Warthausen eine gute Leistung und verlor die Partie unglücklich mit 1:2. Der SVF ging durch Avdush Bega zunächst verdient in Führung, kassierte in der zweiten Hälfte durch individuelle Fehler jedoch noch zwei unnötige Gegentreffer.

Christian Götz, 31.05.2010