SV Burgrieden - SV Fischbach   1:0

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie unterlag der SV Fischbach dem neuen Tabellenvierten aus Burgrieden mit 0:1.

Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein chancenarmes und ereignisloses Spiel der Tabellennachbarn. Fischbach erspielte sich zwar leichte Feldvorteile, konnte die zeitweise Überlegenheit aber nicht entscheidend nutzen. Die Gastgeber aus Burgrieden kamen gegen Ende des ersten Spielabschnitts besser ins Spiel, blieben vor dem Fischbacher Tor aber ebenfalls ungefährlich. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel war es wiederum der SVF, der sich Vorteile erspielen konnte und in der 54. Minute  durch Shgiprim Bega in Führung hätte gehen müssen. Sein Schuss aus kurzer Distanz traf allerdings nur die Querlatte. Im weiteren Verlauf der Spiels wurde Burgrieden wieder stärker und konnte sich seinerseits erste Möglichkeiten erspielen. Der Pfosten und der Fischbacher Torwart Dominik Sonntag verhinderten die Gästeführung bis zur 78. Minute, ehe sich ein Burgrieder Stürmer gegen die gesamte Fischbacher Hintermannschaft durchsetzte und eine Hereingabe von der linken Außenbahn zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Im direkten Gegenzug hatte Fischbach durch Martin Hofmeister die Gelegenheit zum Ausgleich, der hervorragend reagierende Burgrieder Torhüter konnte die drei Punkte für den SVB aber festhalten. Kurz vor Ende des Spiels wurde ein Fischbacher Spieler nach einer Rangelei mit der roten Karte des Feldes verwiesen, Burgrieden konnte die kurzzeitige Überzahl aber nicht mehr entscheidend nutzen.

Reserve: 4:1
Trotz der zwischenzeitlichen 1:0 Führung durch Nderim Bega konnte die Reserve des SVF den Gastgebern nicht standhalten und verlor ihr Spiel nach einer schwachen Leistung deutlich.

Sebastian Götz, 17.05.2010