skip to content

23. Spieltag

SV Fischbach - SV Altheim 2:2

Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Altheim trennte man sich nach zweimaligem Rückstand mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

In einer über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichenen Partie erwischte Altheim den besseren Start und schaffte es bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Führung zu gehen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld des SVF konnte sich ein Altheimer Stürmer über die linke Abwehrseite durchsetzen und zu einem freistehenden Spieler innerhalb des Strafraums passen, welcher den Ball anschließend mühelos und aus kurzer Distanz einschieben konnte.  Erst nach der Anfangsviertelstunde fand der SVF besser in die Partie und näherte sich nun dem Altheimer Tor. In der 24. Minute erzielte dann Michael Klumpp nach Flanke von Jürgen Krug das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1 per Kopfballtreffer. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich geriet man dann aber erneut in Rückstand und kassierte infolge eines Torwartfehlers den Gegentreffer zum 1:2 (26.). In den darauf folgenden Minuten tat sich dann zunächst nur noch wenig, ehe Sebastian Götz mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff für den 2:2-Ausgleich sorgen konnte (45.). In der zweiten Hälfte ergaben sich in der weiterhin ausgeglichenen Begegnung auf beiden Seiten nur noch wenige Tormöglichkeiten. Dennoch hätte Shgiprim Bega in der 64. Minute den Führungstreffer für den SVF erzielen können, er scheiterte jedoch alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart. In der Nachspielzeit bekam man dann nach einem Gestocher im Altheimer Strafraum nochmals eine sehr gute Möglichkeit den dritten Treffer zu erzielen, dieser konnte jedoch von einem Gästespieler gerade noch durch eine Rettungsaktion auf der Torlinie verhindert werden. 

Reserve:    3:0
Die Reservemannschaft zeigte eine gute Leistung und war Altheim über die gesamte Spielzeit überlegen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit setzte man sich vor dem Tor der Gäste fest und hätte die Partie aufgrund mehrerer hochkarätiger Torchancen auch noch höher gewinnen können. 
Torschützen: Andreas Seitz (2x), Thomas Kuhn

Christian Götz, 10.05.2010

Up