SV Fischbach - TSV Hochdorf     2:0

Im Derby gegen Hochdorf konnte der SVF am vergangenen Freitagabend einen ungefährdeten 2:0-Sieg erringen.

Fischbach startete gut in die Partie und hätte mit einer frühen Torgelegenheit bereits zu Spielbeginn in Führung gehen können. Nach langem Pass von Libero Christoph Mohr kam Sebastian Götz in der 5. Spielminute frei vor dem gegnerischen Torwart zum Abschluss, konnte den Ball jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. Nach ausgeglichener Anfangsphase war es dann Jürgen Krug, der infolge eines Freistoßes von Felix Schraivogel per Kopfballtreffer das 1:0 für den SVF erzielte (20.). Zehn Minuten später hatte man eine weitere gute Möglichkeit die Führung auszubauen, Shgiprim Bega blieb jedoch am Hochdorfer Torwart hängen, nachdem er zuvor unbedrängt auf diesen zugelaufen war. Durch das Auslassen einiger Chancen im ersten Durchgang hielt man die Gäste weiterhin im Spiel und ging somit mit dem knappen 1:0-Vorsprung in der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnte Hochdorf die Partie zunächst ausgeglichen gestalten, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. In der 61. Minute sorgte dann Jürgen Hatzing mit einem Schuss aus halbrechter Position innerhalb des Strafraums  für den Treffer zum 2:0, nachdem er zuvor von Sebastian Götz freigespielt worden war. Wenige Minuten später wurde ein Fischbacher Spieler mit einer zweifelhaften Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen (65.), sodass der SVF den Rest des Spiels mit  zehn Mann zu Ende spielen musste. Hochdorf konnte diese zahlenmäßige Überlegenheit aber nicht entscheidend für sich nutzen und kam bis zum Schluisspfiff nur vereinzelt in die Nähe des Fischbacher Tores. In der Nachspielzeit hätte Avdush Bega noch den dritten Treffer erzielen können, vergab jedoch alleinstehend vor dem Gästetorwart. Somit blieb es bei einem über die gesamte Spielzeit ungefährdeten und verdienten Heimsieg für den SVF.

Reserve:  0:1
Bereits am vergangenen Donnerstag trug die Reserve ihr Spiel gegen Hochdorf aus, konnte jedoch nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und kassierte nach schlechtem Spiel eine 0:1-Niederlage.

Christian Götz, 02.05.2010