SV Laupertshausen - SV Fischbach 2:2

Eine drohende Niederlage beim Auswärtsspiel in Laupertshausen konnte der SVF durch den Ausgleichstreffer zum 2:2 kurz vor Spielende gerade noch abwenden.

Die Heimmannschaft übernahm sofort nach Beginn der Partie das Kommando und setzte den SVF direkt nach dem Anspiel unter Druck. So gelang es Laupertshausen bereits in der 1. Minute, die noch nicht sortierte Fischbacher Mannschaft zu überraschen und mit einem Treffer für die schnelle 1:0-Führung zu sorgen. In einer ereignisreichen Anfangsphase hatte der SVF in der 6. Minute mit einer Doppelchance die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach schönem Pass scheiterte Michael Schuler zunächst freistehend am gegnerischen Torwart, auch die zweite Gelegenheit durch den Abpraller konnte er anschließend nicht im Tor unterbringen. Wiederum nur drei Minuten später nutzte Laupertshausen eine Unsicherheit des Fischbacher Torwarts und erzielte durch einen Abstauber infolge einer Freistoßflanke den Treffer zum 2:0 (9.). Die Führung der Gastgeber war sowohl zu diesem Zeitpunkt als auch in den darauf folgenden Minuten nicht unverdient, Laupertshausen war die zweikampfstärkere Mannschaft und hatte zunächst wesentlich mehr vom Spiel. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kam der SVF besser in die Partie und schaffte in der 33. Minute durch Martin Hofmeister den Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte man dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich, ein Schuss von Martin Schöllhorn von der Strafraumgrenze verfehlte das Tor jedoch knapp. Nach dem Seitenwechsel tat sich dann auf dem Spielfeld nur noch wenig. Die Partie verflachte zusehends und bis kurz vor Spielende ergaben sich auf beiden Seiten nahezu keine Torchancen mehr. Der SVF nutze dennoch kurz vor Schluss seine einzig nennenswerte Möglichkeit zum Ausgleich, nachdem Shgiprim Bega in der 87. Minute im Strafraum zum Schuss kam und den Ball zum 2:2 am Laupertshausener Torwart vorbeischieben konnte.

Reserve:  4:3
Die Reservemannschaft zeigte zwei grundverschiedene Halbzeiten, konnte aber am Ende dennoch die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Im ersten Durchgang ging man durch die Treffer von Thomas Kuhn (FE) und Felix Schraivogel schnell in Führung, Jochen Liebhardt sorgte kurz vor der Pause für die 3:0-Führung. Nachdem man sich anschließend durch eine unnötige Gelb-Rote Karte selber schwächte, gelang Wolfgang Rundel sogar noch der Treffer zum 4:0. Anschließend baute man stark ab und kassierte noch drei Gegentore, brachte den Sieg aber dennoch knapp über die Zeit.

Christian Götz, 19.04.2010