SV Fischbach - SV Rissegg 7:1

Mit einer guten Offensivleistung und sieben erzielten Treffern schickte man eine in allen Belangen unterlegene Rissegger Mannschaft mit einem Kantersieg nach Hause.

Von der ersten Minute an ließ der SVF an seiner Überlegenheit keine Zweifel aufkommen und dominierte chancenlose Rissegger Gäste über die gesamte Spielzeit. Bereits in der 5. Spielminute konnte Martin Hofmeister den Ball nach einer Flanke von Michael Schuler am langen Pfosten einköpfen und damit für die frühe Fischbacher Führung sorgen. Nur wenige Minuten später war es wiederum Martin Hofmeister, der das Zuspiel von Avdush Bega direkt verwertete und die Führung auf 2:0 ausbauen konnte (14.). Nachdem ein Fischbacher Spieler während eines Angriffs in der 20. Minute im gegnerischen Strafraum gerade noch vom Ball getrennt werden konnte, kam Sebastian Götz anschließend zum Schuss und verwandelte den Ball aus kurzer Distanz zum schon vorentscheidenden 3:0. Fischbach spielte weiterhin nach vorne und erarbeitete sich in regelmäßigen Abständen gute Torchancen. So gelang es Jürgen Hatzing noch vor der Pause den vierten Treffer zu erzielen und damit endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen (30.).
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild, der SVF machte zunächst genauso weiter wie man vor der Pause aufgehört hatte. Mit einem Doppelschlag konnte Martin Hofmeister innerhalb von zwei Minuten dann sogar noch auf 6:0 erhöhen (48./50.). Daraufhin schaltete der SVF gleich mehrere Gänge zurück und verwaltete die deutliche Führung, ohne dabei die schwache Rissegger Mannschaft zu Torgelegenheiten kommen zu lassen. In der Schlussphase ließ man den Gästen dann in einigen Situationen zu viel Platz, sodass sich in der 85. Minute eine Flanke gefährlich in den Fischbacher Strafraum senkte und ein Spieler des SVF beim Klärungsversuch den Ball ins eigene Netz beförderte. Kurz vor dem Abpfiff setzte Sebastian Götz mit einer platzierten Direktabnahme im Strafraum den Schlusspunkt zum auch in dieser Höhe verdienten 7:1 (88.).

Reserve: 5:1
Auch die Reserve war den Gästen spielerisch deutlich überlegen und hätte das Ergebnis aufgrund der Vielzahl an Chancen auch noch höher ausfallen lassen können. Rissegg ging mit seiner einzigen gefährlichen Torchance gleich in der ersten Minuten in Führung, der SVF drehte die Partie noch vor der Halbzeit und machte dann durch weitere Tore im zweiten Durchgang alles klar.
Torschützen für den SVF: Daniel Zieher (2x), Thomas Kuhn (2x), Nderim Bega.

Christian Götz, 19.04.2010