skip to content

2. Spieltag

SV Fischbach - SV Ingerkingen 2:2

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie spielte man am vergangenen Sonntag gegen den SV Ingerkingen unentschieden.

Die Gästemannschaft spielte sofort zu Spielbeginn druckvoll nach vorne und schaffte es bereits in der 1. Spielminute in Führung zu gehen. Ingerkingen nutzte dabei die noch fehlende Zuordnung bei der Fischbacher Mannschaft aus, so dass ein Gästespieler nach einer hohen Flanke freistehend und aus kurzer Distanz zum 0:1 einköpfen konnte. Der SVF brauchte anschließend einige Minuten um sich von dem frühen Rückstand zu erholen, konnte sich aber nach der Anfangsviertelstunde steigern und die Partie von dort an ausgeglichen gestalten. In der 18. Minute gelang es dann Michael Zieher nach einem Eckball von Jochen Liebhardt mit einem platzierten Kopfball den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. In den darauf folgenden Minuten bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch einige weitere gute Torchancen. So hatte Ingerkingen in der 28. Minute die Möglichkeit um erneut in Führung zu gehen, ein strammer Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte das Kreuzeck des Fischbacher Tores nur knapp. Zehn Minuten später verhinderte der Ingerkinger Torwart die Fischbacher Führung, indem er einen Kopfball von Michael Klumpp parierte (38.).                                                                                    

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie immer mehr und es gab nur noch wenige Torraumszenen zu sehen. Erst wieder in der 65. Minute ging ein guter Kopfball von Martin Hofmeister infolge eines Eckballs nur knapp am Tor vorbei. Der SVF hatte in dieser Phase mehr vom Spiel und konnte durch einen sehenswerten Distanzschuss von Martin Schöllhorn, der direkt neben dem Pfosten des Ingerkinger Tores einschlug, wieder mit 2:1 in Führung gehen (72.). Als nur kurze Zeit später ein Gästespieler in der 76. Minute mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde, hatte man eigentlich gute Möglichkeiten die drei Punkte in Fischbach zu behalten. Nach einem Gestocher im Strafraum des SVF gelang Ingerkingen in Unterzahl spielend in der 79. Minute jedoch nochmals der Ausgleichstreffer zum 2:2. Die letzte Chance des Spiels hatte Rick Zell mit einem Schuss aus spitzem Winkel, den er aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte (83.). Somit musste man sich nach Ablauf der 90 Minuten mit einer Punkteteilung zufrieden geben.  

Reserve:  4:5

Äußerst unglücklich verlor die Reservemannschaft ihre Begegnung, nachdem man bereits zweimal mit einem 2 Tore-Vorsprung in Führung  war. Thomas Kuhn und Daniel Zieher sorgten mit ihren Toren zunächst für ein frühes 2:0, ehe man die Gäste wieder herankommen ließ. In der zweiten Halbzeit lag man durch einen Treffer von Daniel Angele sowie einem Eigentor nochmals mit 4:2 vorne, kassierte aber in der Schlussphase drei Gegentreffer und verlor die Partie noch mit 4:5. 

Christian Götz, 31.08.2009

 

Up