SV Fischbach - FC Inter Laupheim 4:0

In einer einseitigen Partie konnte sich der SVF gegen schwache Gäste aus Laupheim mit vier erzielten Treffern klar durchsetzen.

Inter Laupheim konnte lediglich die ersten zehn Minuten des Spiels offen gestalten, ehe der SVF das Heft in die Hand nahm und die Gäste zunehmend unter Druck setzte. Folgerichtig ging Fischbach in der 21. Minute durch Michael Klumpp in Führung, der nach Vorlage von Michael Schuler zum 1:0 einschieben konnte. Nach dem Führungstreffer flachte die Partie etwas ab, auf beiden Seiten ergaben sich zunächst kaum noch Gelegenheiten. Erst als der SVF ab der 40. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Inter Laupheim in Überzahl spielte, konnte man sich erneut Feldvorteile erarbeiten, wenngleich auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit keine klaren Torchancen mehr entstanden.
Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen nahezu ausschließlich in der Laupheimer Hälfte ab, trotz der nach wie vor knappen Führung schienen sich die Gäste bereits aufgegeben zu haben. Mit dem verdienten 2:0 durch Jürgen Krug in der 54. Minute war das Spiel dann entschieden, Laupheim leistete kaum noch Gegenwehr. So konnte Fischbach die Führung in den folgenden Minuten durch Jürgen Hatzing (58.) und durch Aftush Bega (64.) auf 4:0 ausbauen. In den letzten 30 Minuten der Partie hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen müssen, die teils hochkarätigen Möglichkeiten wurden aber zu leichtfertig vergeben, sodass sich am Endstand von 4:0 nichts mehr veränderte.

Reserven: 0:2
Weniger erfolgreich endete die Partie der Reservemannschaft. Obwohl der SVF mit den Gästen über weite Strecken mithalten konnte, behielten diese schließlich das glücklichere Ende für sich und gewannen mit 2:0.

Christian Götz, 29.03.2009