skip to content

17. Spieltag

SV Erolzheim - SV Fischbach 1:0

Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag der SVF dem Tabellenführer aus Erolzheim durch einen später Gegentreffer nur knapp.

In einer sehr kampfbetonten Partie auf schlechten Platzverhältnissen sahen die Zuschauer während der gesamten 90 Minuten ein Spiel mit nur wenigen guten Kombinationen und Torraumszenen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielten sich die Gastgeber zunehmend mehr Feldvorteile, Fischach stand in der Defensive aber sicher und ließ bis zur Halbzeitpause vor dem eigenen Tor kaum etwas zu. 
Nach dem Seitenwechsel war Erolzheim weiterhin die überlegene Mannschaft und schaffte es nun, des öfteren gefährlich vor dem Fischbacher Gehäuse aufzutauchen. Insbesondere zwischen der 50. und 70. Spielminute hatte Erolzheim mehrere hochkarätige Chancen, von denen jedoch keine zur Führung genutzt werden konnte. Zwei Möglichkeiten der Gastgeber verfehlten das Tor nur knapp, eine konnte vom Fischbacher Torwart Gerhard Lander zunichte gemacht werden. Nachdem man diese kritische Phase überstanden hatte, kam der SVF wieder besser ins Spiel. Durch Distanzschüsse sowie Standardsituationen aus aussichtsreichen Positionen hatte man nun auch selbst Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor dem Spielende war es aber dennoch die Erolzheimer Mannschaft, die infolge eines Abprallers den zu diesem Zeitpunkt für den SVF etwas unglücklichen Siegtreffer zum 1:0 (85.) erzielte und die drei Punkte damit bei sich behalten konnte.  

Reserve:
Abgesagt aufgrund der Platzverhältnisse in Erolzheim.

Christian Götz, 22.03.2010

Up