SV Ingerkingen - SV Fischbach 1:4

Das letzte Spiel des Jahres konnte man mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung und insbesondere durch eine konsequente Chancenauswertung in der 2. Halbzeit für sich entscheiden.

Der Auswärtssieg des SVF war bis auf eine kritische Phase am Ende der ersten Hälfte kaum gefährdet, am Ende setzte man sich mit vier erzielten Treffern in Ingerkingen relativ deutlich durch. Der SVF begann gut und hätte gleich in der Anfangsphase den ersten Treffer erzielen können, eine Chance aus aussichtreicher Position konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht zur Führung genutzt werden. In der 15. Minute war es dann Michael Klumpp, der mit einem Schuss auf Höhe der Strafraumgrenze für das erste Fischbacher Tor sorgte. Nach einem Foul an Robin Zell innerhalb des Strafraums entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Martin Hofmeister anschließend zur  0:2-Führung für den SVF verwandelte (25.). Fischbach hatte die Partie in den Folgeminuten zunächst gut im Griff, Ingerkingen kam kaum zu klaren Torchancen. In der 35. Minute gelang den Gastgebern infolge einer unglücklichen Aktion des Fischbacher Torwarts durch einen Abstauber der Anschlusstreffer zum 1:2. Nur fünf Minuten später musste ein Fischbacher Verteidiger das Spielfeld frühzeitg mit einer gelb-roten Karte verlassen (40.). Ingerkingen drängte nun in Überzahl spielend auf den Ausgleichstreffer, der SVF konnte die knappe Führung jedoch in die Halbzeitpause retten.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber feldüberlegen, Fischbach tat sich in dieser Phase schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen. Erst der Platzverweis eines Ingerkinger Spielers (60.) sowie ein direkt verwandelter Freistoß von Martin Hofmeister ins Lattenkreuz (61.) brachten Fischbach zurück ins Spiel. Wiederum Martin Hofmeister sorgte dann in der 73. Minute mit einem Distanzschuss für das vorentscheidende 1:4. Nach dem vierten Treffer gab sich die Heimmannschaft auf, Fischbach hätte die Partie nun auch noch höher gewinnen können. Mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Ingerkingen überwintert der SVF nun auf dem fünften Tabellenplatz.

Reserve:  0:3

Augefallen aufgrund Spielermangel des SV Ingerkingen, das Spiel wird 0:3 für den SVF gewertet.

Christian Götz, 07.12.2009