SV Fischbach - SV Muttensweiler 1:5

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Muttensweiler musste der SVF eine deutliche Niederlage hinnehmen, die mit fünf Gegentreffern jedoch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Die Gäste spielten sofort druckvoll nach vorne und erhielten infolge eines Foulspiels bereits kurz nach dem Anspiel einen Freistoß aus halblinker Position zugesprochen. Die darauf folgende Hereingabe verwandelte ein Muttensweiler Stürmer per Kopfballtreffer zur 0:1-Führung (1.). Fischbach erholte sich von dem frühen Gegentreffer schnell und konnte nur wenige Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Eckball gelang es Muttensweiler nicht den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären, Martin Hofmeister stand richtig und konnte den Ball aus kurzer Distanz eindrücken (5.).  In den darauf folgenden Minuten hielt der SVF gut mit den Gästen mit und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. In der 28. Minute wurde man mit dem Treffer zum 1:2 kalt erwischt, als sich ein eigentlich harmloser Distanzschuss eines Muttensweiler Spielers vor dem Fischbacher Tor nochmal senkte und sehr unglücklich zur wiederholten Gästeführung im Netz einschlug.
Nach dem Seitenwechsel war Muttensweiler die bessere Mannschaft und schaffte es in der 54. Minute nach einer guten Kombination im Mittelfeld und einem erneuten Kopfballtreffer eines den bereits vorentscheidenen Treffer zum 1:3 zu erzielen. Fischbach hatte ab diesem Zeitpunkt nur noch wenig entgegen zu setzen und kassierte in 66. Minute nach einem Muttensweiler Konter das 1:4. In der Nachspielzeit fiel schließlich noch der fünfte Treffer, welcher das Ergebnis aufgrund der guten 1. Halbzeit des SVF aber zu hoch erscheinen lässt.

Reserve:  1:7
Die Reservemannschaft ging durch das Tor von Daniel Zieher früh in Führung, konnte aber im weiteren Spielverlauf nicht mit den Gästen mithalten und kassierte insbesondere in der zweiten Halbzeit noch eine Reihe an Gegentoren.

Christian Götz, 16.11.09