SV Fischbach - SF Sießen i.W. 4:1

Mit einer überzeugenden Leistung konnte man den Tabellennachbarn aus Sießen deutlich bezwingen und sich damit in der Tabelle um zwei Plätze verbessern.

Der SVF trat von Anfang an geschlossen auf und ließ die Gäste während der gesamten Partie kaum ins Spiel kommen. Im Angriff nutzte man seine Chancen und erreichte dadurch einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Heimsieg. Für das 1:0 sorgte Jochen Liebhardt in der 19. Spielminute mit einer akrobatischen Einlage, indem er den Ball mit der Fußspitze gerade noch erreichte und im Tor der Gäste unterbringen konnte. Michael Klumpp gelang es in der 30. Minute durch einen Schuss aus halbrechter Position auf 2:0 zu erhöhen. Wenige Minuten später hätte Martin Hofmeister die Führung beinahe noch weiter ausbauen können, der gegnerische Torwart konnte den platzierten Distanzschuss jedoch mit einer Glanzparade abwehren.
Nach der Halbzeitpause war Fischbach weiterhin die aktivere Mannschaft und drängte auf den dritten Treffer. Dieser gelang Sebastian Götz dann in der 57. Minute, nachdem ihm Felix Schraivogel zuvor im Sießener Strafraum aufgelegt hatte. Nur drei Minuten später sorgten die Gäste mit einem Eigentor zum 4:0 dann schließlich selbst für die Entscheidung (60.). In der Schlussphase kam Sießen dann noch einmal etwas besser in die Partie und hatte zeitweise mehr Spielanteile als der SVF. Zu mehr als dem Ehrentreffer durch die gute Einzelaktion eine Sießener Spielers in der 69. Minute reichte es für die Gäste jedoch nicht mehr.

Reserve:    2:1
Die Reservemannschaft konnte sich gegenüber dem vergangenen Wochenende deutlich steigern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es, die Gäste aus Sießen durch die Tore von Daniel Zieher und Daniel Angele knapp aber verdient zu schlagen.

Christian Götz, 16.11.09