SV Fischbach - SV Burgrieden 0:0

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft erspielte man sich am Samstag durch eine gute kämpferische Leistung ein gerechtes Unentschieden.

Der SVF musste im Heimspiel gegen Burgrieden auf zahlreiche Spieler verzichten und war somit gezwungen, die Mannschaft gleich auf mehreren Positionen umzustellen. Fischbach merkte man dies jedoch über die gesamte Spielzeit kaum an, das Fehlen der Stammkräfte konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gut kompensieren. Im Spiel nach vorne hatte der SVF in beiden Halbzeiten keine zwingenden Torchancen, ließ vor dem eigenen Tor jedoch ebenso wenig zu. Erst in der Nachspielzeit hatte Burgrieden eine gute Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden, ein Schuss der Gäste konnte aber noch von einem Fischbacher Spieler auf der Torlinie geklärt werden. So blieb es in einer sehr chancenarmen Partie bis zum Abpfiff bei dem torlosen Unentschieden.

Reserve: 5:2
Die Reservemannschaft war im bisher besten Saisonspiel den Gästen aus Burgrieden klar überlegen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Daniel Zieher brachte den SVF mit einem Freistoßtreffer in Führung, Dominik Sonntag und Stefan Seitz erhöhten zum zwischenzeitlichen 3:0. Nach zweimaligen Anschlusstreffern von Burgrieden machte Andreas Seitz mit seinen Toren zum 4:1 und 5:2 dann alles klar.

Christian Götz, 02.11.2009