SV Altheim - SV Fischbach 2:1

Trotz eines frühen Platzverweises für den SVF hielt man in einer zerfahrenen Partie gut mit dem Tabellenzweiten aus Altheim mit und verlor nur knapp.

Die Heimmannschaft spielte von Beginn an druckvoll nach vorne und schaffte es bereits in der 5. Minute den Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen. Anschließend kam Fischbach besser ins Spiel und konnte die Partie von dort an ausgeglichen gestalten. In der 17. Minute gelang dem SVF dann infolge eines Foulspiels an der Strafraumgrenze mit einem direkt verwandelten Freistoß von Martin Hofmeister der Ausgleich zum verdienten 1:1. In den Folgeminuten passierte zunächst nur wenig, bis sich der SVF in der 29. Minute durch eine Rote Karte von Libero Christoph Mohr selber schwächte und von diesem Zeitpunkt an zu zehnt weitermachen musste. Auch in Unterzahl spielend war der SVF ebenbürtig, hielt weiterhin gut mit den Gastgebern mit und konnte das Unentschieden mit in die Halbzeitpause nehmen.
Nach Wiederanpfiff begann Altheim seine Überzahl besser auszunutzen und tauchte nun des Öfteren gefährlich vor dem Fischbacher Tor auf. Den Treffer zum 2:1 erzielte die Heimmannschaft nach nur wenigen gespielten Minuten in der 2. Hälfte mit einem gut getretenen Freistoß aus halblinker Position (50.). Nach dem erneuten Führungstreffer war Altheim etwas feldüberlegen, konnte sich aber kaum noch klare Torchancen erarbeiten. Auch der SVF hatte in den verbleibenden Minuten bis zum Spielende nur noch wenige Torschüsse zu verzeichnen, so dass man sich mit der knappen Niederlage geschlagen geben musste.

Reserve:  2:3
Die Reservemannschaft konnte einen Rückstand durch ein Eigentor sowie durch zwei Treffer von Dominik Sonntag in ein 1:3 drehen. In der Schlussphase kam Altheim durch den Anschlusstreffer zum 2:3 noch einmal heran, am verdienten ersten Saisonsieg für den SVF änderte sich jedoch nichts mehr.

Christian Götz, 26.10.2009