SV Schemmerberg - SV Fischbach  1:2

Trotz eines frühen Platzverweises konnte der SVF am vergangenen Wochenende mit einer guten Leistung drei Punkte vom Auswärtsspiel in Schemmerberg mitnehmen.

Bereits in der Anfangsphase kam man sehr gut ins Spiel und konnte gleich mit der ersten Chance in der 2. Minute in Führung gehen. Den hohen Ball infolge eines Freistoßes von der rechten Seite brachte Andreas Seitz mit einem scharfen Pass zurück in das Zentrum des Strafraums, von wo aus Martin Hofmeister mit einem gezielten Schuss das 1:0 für Fischbach erzielen konnte. Auch ohne sich weitere Torchancen zu erarbeiten war der SVF in der ersten halben Stunde des Spiels die bessere Mannschaft und hatte Schemmberg bis dahin gut im Griff. So konnten sich die Gastgeber erst in der 31. Minute ihre erste Tormöglichkeit erspielen.
Nach einem Eckball köpfte ein im Strafraum freistehender Schemmerberger Spieler zunächst an die Latte, den zweiten Kopfball infolge des Abprallers konnte Torwart Dominik Sonntag dann sicher halten. Bereits eine Minute später schwächte sich der SVF wie schon des Öfteren in dieser Saison selbst und musste das Spiel von dort an in Unterzahl bestreiten. In einer ungefährlichen Situation nahe der Außenlinie brachte Tobias Kuhn einen Schemmerberger Spieler mit einem groben Foulspiel zu Fall, wurde anschließend vom Schiedsrichter hart bestraft und musste das Feld frühzeitig mit einer Roten Karte verlassen. Der SVF ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte vor der Halbzeitpause seine Führung sogar noch ausbauen. Nach einer hohen Flanke aus halbrechter Position konnte Christian Götz in der 40. Minute mit einer Direktabnahme auf Höhe der Strafraumgrenze auf 2:0 für Fischbach erhöhen. Direkt vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Schemmerberg noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Wiederum kam ein gegnerischer Spieler nach einer Ecke zum Abschluss, sein Kopfball sprang von der Latte aus gefährlich auf die Torlinie und konnte anschließend nur mit Mühe ins Aus geklärt werden.

Kurz nach Wiederanpfiff sprach der Schiedsrichter den Gastgebern nach einem Eckball in der 49. Minute einen unberechtigten Elfmeter zu,  welcher daraufhin sicher zum 1:2 aus Schemmerberger Sicht verwandelt wurde. Nach dem Anschlusstreffer drängte Schemmerberg auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder bereits im Mittelfeld an der auch in Unterzahl gut gestaffelten Fischbacher Mannschaft und kam bis zum Spielende nur noch zu wenigen gefährlichen Torchancen. Im Gegensatz dazu hätte der SVF nach einer sehr guten Möglichkeit noch für die endgültige Entscheidung sorgen können. Nach einem Torwartfehler kam Thomas Kuhn im gegnerischen Strafraum frei zum Abschluss, konnte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. So brachte man die knappe Führung mit einer guten taktischen Leistung sowie einer sicher stehenden Abwehr um Libero Christoph Mohr über die Zeit und sicherte sich damit den zweiten Sieg in Folge.

Reserve:   8:0
Die Reservemannschaft war aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle nur zu siebt in Schemmerberg angetreten. Die hoch überlegene Heimmannschaft führte bereits vor der Halbzeit mit 8:0, ehe das Spiel dann in der 44. Minute mit der Verletzung eines Fischbacher Spielers endgültig abgebrochen werden musste.

Christian Götz, 13.10.2008