skip to content

7. Spieltag

SV Fischbach - SV Altheim 1:0

Ein überraschender Sieg gelang dem SVF beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Altheim. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem gut aufgelegten Torwart bezwang man die bis dahin ungeschlagenen Gäste.

Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in welchem es zunächst auf beiden Seiten keine nennenswerten Tormöglichkeiten gab. In der 25. Spielminute konnte der SVF dann seine erste gute Chance gleich zur Führung nutzen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite sprang Michael Klumpp an der Strafraumgrenze am höchsten, sein Kopfball senkte sich hinter dem überraschten Torwart zum 1:0 ins gegnerische Tor. Nach dem Gegentreffer verstärkte Altheim den Druck und erspielte sich zunehmend mehr Feldvorteile. Die beste Chance zum Ausgleich hatten die Gäste dann kurz vor der Halbzeitpause. Den gefährlichen Kopfball eines Altheimer Stürmers aus kurzer Distanz konnte Torwart Dominik Sonntag mit einer guten Parade aber klären und daür sorgen, dass man den knappen Vorsprung mit in die Pause nehmen konnte.      
   
Nachdem der SVF zu Beginn der zweiten Hälfte wieder etwas besser in Spiel fand, setzte sich Altheim aber nur kurze Zeit später wieder in der Fischbacher Hälfte fest und erspielte sich immer wieder gute Torchancen. In der 75. Minute wurde dann ein Altheimer Spieler nach einem Foul an den nur kurz zuvor eingewechselten Jochen Liebhardt mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt. Den Vorteil konnte der SVF aber nicht für sich nutzen, da der gefoulte Spieler ebenfalls verletzt vom Platz musste und Fischbach davor bereits drei mal gewechselt hatte. In der letzten Viertelstunde hielt man dank einer guten kämpferischen Leistung gegen die anstürmenden Gäste dagegen und blieb auch weiterhin mit 1:0 in Führung. In der 90. Minute musste dann noch ein Fischbacher Spieler ebenfalls mit einer Gelb-Roten Karte das Feld verlassen, so dass man die Nachspielzeit mit nur noch neun Mann überstehen musste. Dies gelang dem SVF auch und so konnte man die gut spielenden Gäste mit ihrer ersten Saisonniederlage nach Hause schicken.          

     
Reserve: 1:2
Obwohl man ebenfalls mit 1:0 in Führung gegangen war, konnte die Reservemannschaft ihr Spiel nicht gewinnen. Nach dem Führungstreffer durch Wolfgang Rundel kassierte man in der 2. Halbzeit noch zwei Gegentore. 

Christian Götz, 06.10.2008

Up