skip to content

6. Spieltag

Spfr Siessen i.W. - SV Fischbach 2:1


Ohne Punktgewinn und mit einer unnötigen Niederlage kam der SVF am Sonntag vom Auswärtsspiel in Siessen zurück. Trotz guter Torchancen und eines Platzverweises für die Gastgeber gab man die Partie in der 2. Halbzeit noch aus der Hand.  

In der Anfangsphase hatte Siessen spielerische Vorteile und verlagerte das Geschehen zumeist in die Fischbacher Hälfte. Die erste gefährliche Situation des Spiels konnte dennoch der SVF für sich verzeichnen. In der 15. Minute legte Andreas Seitz infolge einer langen Flanke per Kopf auf Christian Götz ab, dieser konnte den Ball mit einem Schuss aus kurzer Distanz jedoch nicht im Siessener Gehäuse unterbringen. Nur wenige Minuten später verlor man in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld den Ball, so dass ein gegenerischer Spieler anschließend erst kurz vor der Strafraumgrenze mit einem Foul gebremst werden konnte. Den darauf folgenden Freistoß verwandelte Siessen direkt und ging in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Nachdem sich Christian Klumpp gegen die Siessener Abwehr zunächst gut durchsetzt hatte, konnte sein Schuss aber noch vom gegnerischen Torwart pariert werden.
 
Direkt nach dem Wiederanpfiff hätte Siessen seine Führung ausbauen können, scheiterte aber nach einer sehr guten Chance am Pfosten des Fischbacher Tores. Nur wenige Minuten später hatte auch der SVF wieder eine Tormöglichkeit. Nach einem Konter lief Christopf Mohr frei auf das Siessener Tor zu und konnte nur noch mit einer Notbremse von einem Siessener Abwehrspieler gestoppt werden. Infolge des Platzverweises hatte der in Überzahl spielende SVF nun seine beste Phase im Spiel. Folgerichtig erspielte man sich weitere Torchancen und schaffte dann schließlich in der 54. Spielminute den Ausgleich. Nach einer strammen Hereingabe von der rechten Seite traf Christian Götz zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1. Anstatt auf den Siegtreffer zu drängen, ließ man aber mit zunehmendem Spielverlauf nach und eröffnete den Gastgebern weitere Torchancen. In der 77. Spielminute wurde der Ball dann wiederum im Spielaufbau vom defensiven Mittelfeld des SVF vertendelt und leitete somit den Siegtreffer für Siessen ein. Nachdem man die gefährliche Situation im eigenen Strafraum mit einem Befreiungsschlag klären wollte, wurde ein Fischbacher Spieler angeschossen und lenkte den Ball zum 2:1-Endstand unglücklich ins eigene Tor. Auch wenn man etwas ersatzgeschwächt in das Spiel ging, wäre mit einer abgeklärteren Spielweise und ohne die begangenen Fehler deutlich mehr in Siessen zu holen gewesen.     
    
Reserve: 3:1
Auch die Reservemannschaft verlor ihr Spiel trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Felix Schraivogel, hätte aber mit einer besseren Chancenauswertung ebenfalls punkten können. 

Up