SV Fischbach - SV Laupertshausen 1:0

Dank einer sehr guten kämpferischen Leistung konnte der SVF das Heimspiel gegen Laupertshausen knapp für sich entscheiden. Obwohl man seit Mitte der ersten Halbzeit in Unterzahl spielen musste, gelang es, das früh  erzielte Tor noch über die Zeit zu bringen.

Der SVF startete gut in die Partie und ging bereits in der 1. Spielminute in Führung. Nachdem man sich gleich zu Beginn in der gegnerischen Hälfte festsetzte, konnte Jürgen Hatzing mit einem für den Gästetorwart überraschenden Distanzschuss aus 20 Metern die 1:0-Führung für den SVF erzielen.

Nach 15 Minuten kam dann auch Laupertshausen zu seinen beiden ersten Chancen. Zunächst wurde der Schuss eines Gästestürmers von Dominik Sonntag pariert und zum Eckball abgelenkt. Den Kopfball  eines Laupertshausener Spielers infolge der Ecke konnte dann Jochen Liebhardt erst kurz vor der Torlinie klären, der Torhüter des SVF war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen.

In einem bis dahin ausgeglichenen Spiel wurde dann in der 35. Minute ein Spieler  des SVF mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Während eines Laupertshausener Konters war die Fischbacher Mannschaft zu  weit aufgerückt und ein gegnerischer Stürmer konnte nur noch mit einer Notbremse vom Fischbacher Libero Tobias Kuhn kurz vor
der Mittellinie gestoppt werden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte der nun in Überzahl spielende SV Laupertshausen dann zunehmend auf den Ausgleich, konnte sich aber dennoch nur wenig zwingende Torchancen erspielen. Einzig in der 70. Minute lief ein Laupertshausener Stürmer völlig frei auf das Fischbacher Tor zu und kam unbedrängt zum Abschluss, sein Schuss wurde aber wiederum von Dominik Sonntag abgewehrt.

In dem jetzt sehr kampfbetonten Spiel hielt der SVF bis zum Abpfiff gut dagegen und konnte sich aufgrund einer geschlossenen Mannschaftleistung und einem gut aufgelegten Torwart den zweiten Saisonsieg sichern.

Reserve: 2:4
Die Reservemannschaft konnte einen frühen Rückstand durch Tore von Oliver Götze und Gerhard Lander zunächst noch in eine 2:1-Führung drehen, ließ aber gegen Ende der zweiten Halbzeit deutlich nach und kassierte noch drei weitere Treffer.

Christian Götz, 22.09.2008