FC Inter Laupheim - SV Fischbach 3:2

Eine bittere Niederlage musste der SVF am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Inter Laupheim hinnehmen. Trotz einer 2:0-Führung konnte am Ende kein Punkt aus Laupheim mitgenommen werden.

In einer insgesamt ausgeglichenen 1. Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft in der Anfangsphase zunächst die besseren Torchancen erspielen. Besonders während der ersten 25 Minuten kam Inter des Öfteren gefährlich vor das Fischbacher Tor und hätte bereits mehrmals in Führung gehen können. Danach fand der SVF besser ins Spiel und kam ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten. Die beste Chance hatte dabei Martin Hofmeister, dessen Kopfball vom Laupheimer Torwart nur seitlich abgewehrt werden konnte und anschließend knapp hinter der Torlinie liegen blieb. Der Schiedsrichter sah dies jedoch nicht und erkannnte den Treffer nicht an. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der SVF dann dennoch das 1:0 erzielen. Nach einer langen Flanke von der linken Seite ging man infolge eines Mißverständnisses in der Laupheimer Abwehr und einem daraus resultierenden Eigentor in Führung. Den knappen Vorsprung konnte man dann mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff hatte der SVF dann seine stärkste Phase im Spiel und konnte in der 52. Minute den verdienten zweiten Treffer erzielen. Nach einer Flanke von Christoph Mohr aus dem Halbfeld heraus konnte Christian Götz per Direktabnahme auf 2:0 erhöhen. In den darauf folgenden Minuten hatte man den Gegner zwar gut im Griff, kassierte aber wie auch schon in den letzten Spielen in der 70. Minute ein unnötiges Tor infolge einer Standardsituation. Nach dem Anschlusstreffer witterte Inter seine Chance und fand wieder ins Spiel zurück. Nach mehreren strittigen Situationen im Fischbacher Strafraum wurde Inter dann in der 75. Minute durch eine Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters ein Elfmeter zugesprochen, welcher anschließend sicher zum 2:2 verwandelt wurde. Zu allem Überfluss kassierte man dann in der 85. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position eines Laupheimer Stürmers noch das 2:3 und verschenkte somit aufgrund eigener Nachlässigkeiten und klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters einen bereits sicher geglaubten Sieg.

Reserve:
Das Spiel der Reserven wurde wegen Spielermangels beim SVF bereits im Vorfeld abgesagt.

Christian Götz, 15.09.2008