SV Fischbach - FV Rot 0:3

Nach dem ersten Sieg am zweiten Spieltag konnte der SVF beim Heimspiel gegen Rot nicht punkten und verlor die Partie aufgrund einer guten Chancenauswertung der Gästemannschaft mit 0:3.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hielt der SVF zunächst noch gut mit den Gästen aus Rot mit, konnte sich jedoch wie auch im gesamten Spiel letztlich kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Im Gegensatz dazu nutze der FV Rot eine seiner beiden Chancen aus der Anfangsviertelstunde zur Führung. Nachdem Torwart Dominik Sonntag eine Möglichkeit des FV Rot in der 15. Minute mit einer guten Parade noch verhindern konnte, setzte sich nur eine Minute später wiederum ein Roter Stürmer im Mittelfeld durch und erzielte mit einem Schuss aus 16m die 1:0-Halbzeitführung für die Gäste.

Nach der Halbzeitpause hatte der FV Rot nun auch spielerische Vorteile, konnte sich zunehmend in der Fischbacher Hälfte festsetzen und noch zwei weitere Treffer nachlegen. Nach einem Eckball in der 60. Minute wurde ein Roter Spieler nicht richtig beim Kopfball gestört und erzielte anschließend aus kurzer Entfernung das 0:2. Nur 10 Minuten später konnte der FV Rot dann noch einen Treffer nachlegen, nachdem ein Spieler aus der eigenen Hälfte heraus unbedrängt durch das komplette Fischbacher Mittelfeld marschierte und mit einem Distanzschuss aus 25m für den dritten Treffer des Spiels sorgte. In der 80. Minute wurde noch ein Spieler des SVF mit einer unberechtigten gelb-roten Karte vom Platz gestellt, was aber keine Auswirkungen mehr auf den 0:3-Endstand hatte.

Reserven 1:3

Auch die Reservemannschaft konnte nicht punkten und verlor ihr Spiel trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Wolfgang Rundel mit 1:3.

Christian Götz, 08.09.2008