SV Fischbach - SV Burgrieden 0:2

Nach einer starken Rückrunde musste sich der SVF im letzten Spiel der Saison den Gästen aus Burgrieden geschlagen geben.

In einer Partie mit nur wenigen Tormöglichkeiten, in der beide Seiten einige Spielerausfälle zu verkraften hatten, war Burgrieden die insgesamt etwas bessere Mannschaft und konnte dank einer sehr guten Chancenauswertung drei Punkte aus Fischbach mitnehmen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste ab Mitte der ersten Halbzeit Feldvorteile, konnten sich aber vor dem Fischbacher Tor zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Die erste gute Gelegenheit hatte Burgrieden dann in der 25. Minute, als ein gegnerischer Spieler infolge eines Freistoßes im Strafraum des SVF zum Kopfball kam, jedoch am gut reagierenden Fischbacher Torwart Dominik Sonntag scheiterte. Ihre zweite Torchance nutzen die Gäste dann und verwandelten einen von der Fischbacher Defensive zunächst geklärten Ball mit einem Schuss aus 18 Metern zur 0:1-Führung (35.).
Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen bei nun strömendem Regen zumeist im Mittelfeld ab, beide Mannschaften kamen nur noch vereinzelt vor das gegnerische Tor. In der 60. Minute hatte der SVF mit seiner besten Chance im Spiel die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach mehreren abgeblockten Schüssen kam Rick Zell im Burgrieder Strafraum aus kurzer Entfernung zum Abschluss, traf den aufspringenden Ball jedoch nicht richtig und konnte diesen somit nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In den darauf folgenden Minuten verwaltete Burgrieden seine Führung und schaffte dann kurz vor Spielende noch den Treffer zum 0:2 (87.), wodurch die Partie endgültig entschieden war. Der Platzverweis eines Gästespielers in der 89. Minute infolge einer Gelb-Roten Karte änderte nichts mehr am Spielstand.

Reserve:
Abgesagt aufgund Spielermangels bei Burgrieden.

Christian Götz, 08.06.2009