SV Ingerkingen - SV Fischbach  1:1

In einer ausgeglichenen Partie gab es am vergangenen Sonntag zwischen dem SVF und dem SV Ingerkingen eine gerechte Punkteteilung.

Ingerkingen kam gut in die Partie und konnte sich gleich zu Spielbeginn mehrere hochkarätige Torchancen herausspielen. Nachdem einige Fernschüsse ihr Ziel zunächst verfehlt hatten, gelang es den Gastgebern innerhalb der Anfangsviertelstunde gleich zweimal die Abwehr des SVF auszuspielen und frei vor dem Fischbacher Torwart zum Abschluss zu kommen. Beide Male reagierte Dominik Sonntag jedoch glänzend und konnte seine Mannschaft mit zwei Paraden vor einem frühen Rückstand bewahren. Nach den überstandenen gefährlichen Situationen kam der SVF besser in die Zweikämpfe und begann mehr nach vorne zu spielen. In der 23. Minute gelang es dann gleich mit der ersten guten Tormöglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen legte Jürgen Krug den Ball an der gegnerischen Strafraumgrenze auf den freistehenden Martin Hofmeister ab, der anschließend mit einem platzierten Schuss für das 0:1 sorgte. Im Anschluss an die Fischbacher Führung war nun wieder die Heimmannschaft spielbestimmend, konnte dem Fischbacher Tor aber bis zur Halbzeitpause nicht mehr gefährlich werden.
Nach dem Seitenwechsel fand der SVF besser in die Partie als noch im ersten Durchgang und konnte das Spielgeschehen zunehmend in die Ingerkinger Hälfte verlagern, ab Mitte der 2. Halbzeit schien man die gegnerische Mannschaft weitestgehend im Griff zu haben. Anstatt auf das zweite Tor zu drängen, versuchte man den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und wurde dann in der 78. Minute mit dem späten Ausgleichstreffer hierfür noch bestraft. Nach einem langen aus dem Halbfeld heraus geschlagenen Ball konnte ein freistehender Ingerkinger Spieler diesen per Kopf zum 1:1 verwandeln. Der SVF versuchte sich die Führung zurück zu holen, blieb aber immer wieder an der nun sehr tief stehenden Ingerkinger Defensive hängen. Kurz vor Spielende stellte der Schiedsrichter dann noch zwei Spieler vom Platz. Auf Fischbacher Seite musste Martin Hofmeister nach hartem Einsteigen das Feld verlassen, ein Gegenspieler sah in der darauf folgenden Aktion nach einer Tätlichkeit ebenfalls die Rote Karte. Am über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten Unentschieden änderte sich nichts mehr.

Reserve:  7:0
Die Reservemannschaft war gegen ihren Gegner aus dem Tabellenkeller chancenlos und ging am Ende mit sieben Gegentreffern unter.

Christian Götz, 25.05.2009