SV Fischbach - TSV Warthausen  4:0

Dank einer guten Leistung und einem starken Spielauftakt mit vier Toren innerhalb der ersten 20 Minuten konnte man das Heimspiel gegen Warthausen deutlich gewinnen.

Trotz der hohen Temperaturen am vergangenen Sonntag spielte der SVF von Beginn an druckvoll nach vorne und konnte das Spiel dadurch bereits in der Anfangsphase für sich entscheiden. Für die Fischbacher Führung sorgte in der 7. Minute Michael Klumpp , der nach einem Gestocher im gegenerischen Strafraum am schnellsten schaltete und mit seinem Schuss aus 10 Metern zum 1:0 verwandeln konnte. Nur kurze Zeit später erhöhte Sebastian Götz nach Vorarbeit von Jürgen Krug über die rechte Seite zum 2:0 für den SVF (13. Minute). Wiederum nur drei Minuten danach stand Michael Klumpp im Strafraum erneut richtig und konnte einen Eckball direkt und aus geringer Entfernung zum 3:0 im Tor versenken. Warthausen versuchte nun zwar besser in die Partie zu kommen, der Widerstand der Gästemannschaft schien aber nach den drei Treffern innerhalb kürzester Zeit schon zu Spielbeginn gebrochen zu sein. Der SVF hingegen ließ nicht locker und drückte Warthausen mit hohem Tempo weiterhin in die eigene Hälfte. So gelang es in der 20. Minute den nächsten Treffer zu erzielen, als sich Jürgen Krug mit einem Sololauf durch mehrere Gegner durchsetzte und anschließend gekonnt zum 4:0 für Fischbach einschob. In den darauf folgenden Minuten bis zur Halbzeit war der SVF weiter die bessere Mannschaft, schaffte es aber auch trotz deutlicher Überlegenheit nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man noch Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten, konnte aber auch von den teilweise hochkarätigen Chancen keine mehr nutzen. Ab der 60. Minute merkte man den Spielern auf dem Platz die Wetterverhältnisse an, so dass sich von nun an ein ausgeglichenes Spiel mit weitaus niedrigerem Tempo als in der ersten Hälfte entwickelte. Dennoch hatte der SVF die Partie zu jedem Zeitpunkt im Griff und ließ Warthausen zu keinerlei Tormöglichkeiten kommen. Auch die Rote Karte eines Warthausener Spielers in der 70. Minute änderte nichts mehr am Spielstand. Der SVF konnte die zahlenmäßige Überlegenheit nicht mehr für einen weiteren Treffer nutzen und brachte die frühe 4:0-Führung bis zum Spielende über die Zeit.

Reserve:      1:5
Die Reservemannschaft führte durch einen Treffer von Daniel Zieher aus der 1. Halbzeit zwischenzeitlich mit 1:0, ließ aber
darauf hin deutlich nach und kassierte noch fünf Gegentreffer.

Christian Götz, 18.0.2009