SV Muttensweiler - SV Fischbach 2:0

Beim Auswärtsspiel in Muttensweiler gab es für den SVF nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen nichts zu holen. Die Heimmannschaft war über weite Strecken der Partie überlegen und kam letztlich zu einem ungefährdeten Sieg.

Bereits in der Anfangsphase war Muttensweiler die aktivere Mannschaft und drückte den SVF von Beginn an in die eigene Hälfte. Während der SVM entschlossen nach vorne spielte, kam man auf Fischbacher Seite immer einen Schritt zu spät und präsentierte sich ungewohnt zweikampfschwach. So kamen die Gastgeber insbesondere in der 1. Halbzeit zu einer Vielzahl an guten Chancen. Eine davon nutzte Muttensweiler dann in der 28. Minute, als die Fischbacher Abwehr einen Ball im eigenen Strafraum nicht klären konnte und ein Muttensweiler Spieler anschließend aus 10 Metern zum 1:0 einschieben konnte. Auch wenn sich der SVF in den darauf folgenden Minuten etwas befreien konnte, hatten die Gastgeber weiterhin die besseren Tormöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang ihnen dann aus einem schön herausgespielten Angriff über die linke Seite der zu diesem Zeitpunkt verdiente zweite Treffer (45.).

Nach Wiederanpfiff konnte der SVF die Partie dann ausgeglichen gestalten, so dass sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeleld abspielte. Nach der temporeichen 1. Halbzeit ließen dann bei der Heimmannschaft ab Mitte des zweiten Durchgangs die Kräfte nach, der SVF kam nun besser ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. So blieb es in einer nun etwas zerfahrenen Partie bis zum Ende bei der ungefährdeten 2:0-Führung des SV Muttensweiler.

Reserve: 3:0
Ähnlich wie bei der 1. Mannschaft lief es auch im Spiel der Reserve, die sich gegen einen überlegenen Gegner ebenfalls geschlagen geben musste.

Christian Götz, 11.05.2009