SV Fischbach - TSV Hochdorf 2:1

Das Lokalderby gegen Hochdorf konnte der SVF knapp für sich entscheiden und seine Serie damit auf nun sechs gewonnene Spiele in Folge ausbauen.

In einer chancenarmen 1. Halbzeit war der SVF zunächst die bessere Mannschaft, kam jedoch aufgrund der sehr defensiv eingestellten Gästemannschaft nur selten bis zum Hochdorfer Tor durch. So fiel der Fischbacher Führungstreffer in der 20. Spielminute auch infolge einer Standardsituation. Ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß von Sebastian Götz ging durch die Hochdorfer Abwehr durch und landete im 5-Meter Raum beim freistehenden Jürgen Krug, der den Ball anschließend ohne Mühe zm 1:0 im Gästetor versenken konnte. Nach dem Führungstreffer des SVF kam Hochdorf besser ins Spiel, so dass sich in den darauf folgenden Minuten eine ausgeglichene Partie entwickelte. Mit einem platzierten Schuß ins linke Eck gelang es dem TSV dann mit seiner ersten Torchance im Spiel noch kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen (39.).

Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnlicher Spielverlauf wie in der 1. Halbzeit mit nur wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe der SVF durch einen von Martin Hofmeister verwandelten Handelfmeter wieder mit 2:1 in Führung gehen konnte. Nur drei Minuten später wurde dann ein Gästespieler mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen, wodurch der SVF von nun an in Überzahl spielen konnte. Jedoch versäumte man es das Spiel ab diesem Zeitpunkt zu kontrollieren und ließ stattdessen die immer stärker werdende Hochdorfer Mannschaft zurück ins Spiel kommen. Erst wenige Minuten vor Spielende bekam der SVF die Partie wieder besser in den Griff und konnte die knappe Führung somit noch bis zum Schlusspfiff über die Zeit bringen.

Reserve:  1:2
Die Reservemannschaft verlor in einer über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Partie durch einen späten Treffer der Hochdorfer Mannschaft.

Torschütze für den SVF:
Nderim Bega