SV Fischbach - SV Schemmerberg  4:0

Mit einer souveränen Vorstellung konnte man den SV Schemmerberg am vergangenen Wochenende besiegen. Trotz zweier Gelb-Roter Karten für den SVF hatten die Gäste über die gesamte Spielzeit keine Möglichkeit den Fischbacher Sieg zu gefährden.

Schemmerberg hielt in der Anfangsphase gut mit dem SVF mit und konnte die Partie zunächst ausgeglichen gestalten. Die erste Chance des Spiels ergab sich dann in der 7. Spielminute dennoch für Fischbach. Nachdem der Schemmerberger Torwart einen Schuss von Jürgen Hatzing nur wegfausten konnte, hatte Michael Klumpp die Möglichkeit den ersten Treffer zu erzielen. Sein Nachschuss auf Höhe der Strafraumgrenze ging jedoch knapp über das Tor. Nur sechs Minuten später waren es dann die Gäste selbst, die mit einem Eigentor für die Fischbacher Führung sorgten. Infolge eines geplanten Torschusses von Jürgen Krug wurde der Ball von einem gegnerischen Verteidiger unglücklich abgefälscht, so dass dieser anschließend für den gegnerischen Torwart unhaltbar ins eigene Tor einschlug (13.). Von nun an war der SVF die spielbestimmende Mannschaft und konnte seine Führung dann in der 28. Minute folgerichtig ausbauen. Einen vom Schiedsrichter gepfiffenen indirekten Freistoß innerhalb des Schemmerberger Strafraums konnte Martin Hofmeister mit einem platzierten Schuss in Torwarteck zum 2:0 verwandeln. In den darauf folgenden Minuten ergaben sich dann nur noch wenige Torraumszenen, somit ging man mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf wenig, der SVF war weiterhin überlegen und drängte auf den dritten Treffer. Dieser fiel dann in der 59. Minute, als Sebastian Götz den Ball infolge eines Freistoßes von der rechten Seite mühelos und aus kurzer Distanz zum 3:0 einschieben konnte. In der 65. Minute erhielt Martin Hofmeister vom teilweise sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter in einer strittigen Situation seine zweite Gelbe Karte und wurde daraufhin des Feldes verwiesen. In Unterzahl spielend gelang dem SVF aber nur kurze Zeit später durch einen direkt verwandelten Freistoß von Rick Zell der Treffer zum 4:0, wodurch das Spiel endgültig entschieden war (68.). Am Ergebnis änderte auch der Platzverweis von Robin Zell in der 75. Minute nichts mehr, der ebenfalls mit einer Gelb-Roten Karte aufgrund wiederholten Foulspiels vom Feld musste. Auch zu neunt eröffnete man dem Gegner keine Tormöglichkeit mehr und brachte somit den fünften Sieg in Folge auch ohne Gegentreffer über die Zeit.

Reserve: 1:1
Die Reservemannschaft konnte einen 0:1-Pausenrückstand in der zweiten Halbzeit durch den Treffer von Nderym Bega noch aufholen
und sich dadurch einen verdienten Punktgewinn sichern.

Christian Götz, 27.04.2009