SV Altheim - SV Fischbach 0:3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man vom Auswärtsspiel in Altheim drei Punkte mitnehmen und sich damit um einen weiteren Platz in der Tabelle nach vorne schieben.

Zu Spielbeginn war Fischbach die aktivere Mannschaft und konnte sich dank vieler gewonnenener Zweikämpfe gleich in der Altheimer Hälfte festsetzen. Mit dem druckvollen Beginn gelang es dem SVF, wie auch bereits in den letzten Spielen, wieder frühzeitig in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Jochen Liebhardt konnte Michael Klumpp den hohen Ball im Strafraum mit dem Fuß verlängern, sodass dieser zum 0:1 im langen Eck des Altheimer Tores landete (7.). Nach 16 Spielminuten kam dann auch die Heimmannschaft zu ihrer ersten Torchance. Der Versuch eines Altheimer Spielers aus aussichtsreicher Position auf Höhe der Strafraumgrenze konnte aber vom Fischbacher Torwart im Nachfassen gehalten werden. Nur drei Minuten später hatte dann der SVF die Gelegenheit seine Führung auszubauen. Infolge eines Angriffs über die linke Seite verfehlte der Schuss von Sebastian Götz aus 14 Metern sein Ziel jedoch knapp. In den darauf folgenden Minuten bis zur Halbzeit war der SVF weiter die spielbestimmende Mannschaft, kam aber bis auf wenige Ausnahmen nur noch selten zum Abschluss.
Nach Wiederanpfiff war die Partie zunächst ausgeglichen, ehe die Altheimer Mannschaft das Spiel mit einem Eigentor infolge einer verunglückten Rückgabe zum vorentscheidenden 0:2 selbst aus der Hand gab. Nach einem langen Ball aus der Fischbacher Hälfte heraus, versuchte ein Altheimer Spieler den hoch aufspringenden Ball zu seinem Torwart zurück zu köpfen, dieser war jedoch bereits aus seinem Tor herausgeeilt und konnte die Rückgabe somit nicht mehr aufnehmen (63.). In der 70. Minute drückte Martin Hofmeister den Ball nach einem gescheiterten Altheimer Abwehrversuch aus kurzer Distanz über die Linie und sorgte mit dem 0:3 für die endgültige Entscheidung. Wenige Sekunden vor Spielschluss wäre dem SVF dann beinahe noch der vierte Treffer gelungen, der hart getretene Freistoß von Mario Angele prallte jedoch von der Latte des Altheimer Gehäuses ab.

Reserve:  0:4
Nach längerer Zeit konnte auch die Reserve mit einer überzeugenden Vorstellung mal wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach drückender Überlegenheit über die gesamte Spielzeit präsentierte man sich jedoch als Meister im Auslassen hochkarätiger Chancen und hätte problemlos auch weitaus höher gewinnen können.

Torschützen für den SVF: Andreas Seitz (2x), Mario Angele, Eigentor

Christian Götz, 21.04.2009