SV Rißegg - SV Fischbach 0:4

Mit einer guten Leistung konnte der SV Fischbach am vergangenen Wochenende sein erstes Auswärtsspiel in Rißegg gewinnen. Dennoch hätte der Sieg bei einer besseren Chancenauswertung auch höher ausfallen können.

Besonders in den ersten 10 Spielminuten wurde der Gegner aus Rißegg förmlich überrannt und man konnte sich eine Vielzahl an guten Chancen erspielen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die beste Tormöglichkeit ergab sich bereits in der 4. Minute, als Jochen Liebhardt einen langen Pass in den freien Raum auf Christian Götz spielte, dieser jedoch freistehend am gegnerischen Torwart scheiterte. Nach weiteren vergebenen Chancen konnte der SVF dann schließlich in der 13. Minute in Führung gehen. Nach Flanke von Martin Hofmeister aus halbrechter Position konnte Christian Götz per Kopfballtreffer das verdiente 1:0 erzielen. Zwar erarbeitete man sich in den darauf folgenden Minuten insbesondere durch Fernschüsse auch weiterhin einige Möglichkeiten, machte aber deutlich weniger Druck und ließ die Heimmannschaft aus Rißegg zunehmend besser ins Spiel kommen. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung für den SV Fischbach.

In den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in welchem nun auch der SV Rißegg seine ersten guten Tormöglichkeiten zu verzeichnen hatte. Erst in der 70. Minute drückte Michael Klumpp infolge eines Freistoßes den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und sorgte für die beruhigende 2:0-Führung. Nun war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen und man konnte bereits 6 Minuten später durch einen Schuss ins lange Eck von Martin Hofmeister auf 3:0 erhöhen, nachdem sich dieser zuvor auf der linken Seite durchgesetzt hatte. In der 86. Minute sorgte dann schließlich Michael Klumpp mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand.

Christian Götz, 01.09.2008.