SV Fischbach - Spfr Sießen i.W. 3:2

Im Spiel gegen Sießen gelang dem SVF in einer bis zum Schluss spannenden Partie ein knapper aber verdienter Heimsieg.

Gegen die mit einer Siegesserie nach Fischbach gereiste Sießener Mannschaft hielt man von Beginn an sehr gut dagegen und konnte mit einem Treffer in der 15. Minute gleich frühzeitig in Führung gehen. Nachdem sich Rick Zell in der eigenen Hälfte den Ball erkämpft hatte, setzte sich dieser mit einem Sololauf gegen mehrere Sießener Spieler durch und erzielte daraufhin freistehend vor dem gegnerischen Torwart das 1:0 für den SVF. Nach dem Gegentreffer kam Sießen besser ins Spiel und hatte in der 25. Minute die erste große Chance. Ein in den Strafraum geschlagener Ball konnte von der Fischbacher Defensive nicht richtig geklärt werden und landete direkt vor den Füßen eines Sießener Spielers, dessen harter Schuss aus kurzer Distanz kam aber zentral auf das Tor und konnte vom Fischbacher Torwart entschärft werden. Nur fünf Minuten später hatten die Gäste infolge eines Konters erneut eine Großchance auf den Ausgleichstreffer, der Schuss eines Sießener Stürmers konnte aber wiederum von Dominik Sonntag pariert werden. Kurz vor der Halbzeitpause machte es der SVF besser und konnte nach einer Standardsituation seinen Vorsprung ausbauen. Nachdem der gegnerische Torwart den aus 16 Metern getretenen Freistoß von Jürgen Hatzing nicht festhalten konnte, versenkte Jochen Liebhardt den Abpraller zum 2:0-Pausenstand (43.).

Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste dann mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten auf 2:2 ausgleichen. Der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang Sießen infolge eines verunglückten Rettungsversuchs eines Fischbacher Abwehrspielers und dem daraus resultierenden Eigentor (55.). Der Ausgleich zum 2:2 in der 57. Minute hätte jedoch nicht zählen dürfen, da sich der Ball vor der Flanke eines Sießener Spielers bereits deutlich hinter der Grundlinie im Aus befand. Der SVF zeigte sich von den Gegentoren jedoch nicht beeindruckt, war von diesem Zeitpunkt an wieder die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den Siegtreffer. Dieser gelang Fischbach dann in der 70. Spielminute nach Foulspiel an Thomas Kuhn im gegnerischen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jürgen Hatzing anschließend zum 3:2 für den SVF. In den letzten Minuten zeigte sich den Zuschauern eine hoch spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten, am verdienten Sieg für den SVF änderte sich jedoch nichts mehr.

Reserve: 1:3
Die Reservemannschaft konnte in ihrem Spiel nicht punkten und musste nach zwischenzeitlichem Ausgleich zum 1:1 durch Tobias Kuhn noch eine Niederlage hinnehmen.

Christian Götz, 06.03.2009