SV Laupertshausen - SV Fischbach 1:3

Den dritten Sieg in Folge konnte der SVF beim Nachholspiel in Laupertshausen erzielen.

Insbesondere während der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer aufgrund der holprigen Platzverhältnisse in Laupertshausen eine sehr zerfahrene Partie. Dennoch war der SVF von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und konnte gleich mit seiner ersten Chance in Führung gehen. Nach einem auf den zweiten Pfosten geschlagenen Eckball köpfte Jürgen Krug den Ball wieder in das Strafraumzentrum zurück, von wo aus Rick Zell wiederum mit einem Kopfball aus kurzer Distanz das 0:1 für Fischbach gelang (19.). In den darauf folgenden Minuten war der SVF weiterhin die bessere Mannschaft, konnte sich aber nur noch wenige nennenswerte Torchancen herausspielen. Erst in der 45. Minute hatte Martin Hofmeister infolge eines steilen Passes aus dem Mittelfeld heraus die Gelegenheit auf einen weiteren Treffer, sein Schuss konnte jedoch vom gegnerischen Torwart gut pariert werden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Laupertshausen besser ins Spiel und setzte den SVF zunehmend unter Druck. In der stärksten Phase der Heimmannschaft gelang dem SVF dann jedoch der wichtige zweite Treffer. Nach einem Laupertshausener Angriff setzte man sich mit einer schönen Kombination über die rechte Seite durch und konnte den Ball in die Mitte flanken, Jürgen Hatzing spielte dort seinen Gegenspieler aus und verwandelte zum 0:2 (55.). Nur fünf Minuten später konnte man auf 0:3 erhöhen, nachdem ein Schuss von Martin Hofmeister aus 18 Metern von einem gegnerischen Spieler unhaltbar für den Torwart ins eigene Tor abgefälscht wurde (60.). Bis zum Schlusspfiff hatten beide Mannschaften noch vereinzelt Möglichkeiten für weitere Treffer, Laupertshausen konnte in der 88. Minute eine davon nutzen und noch den 1:3-Anschlusstreffer erzielen.

Christian Götz,11.04.2009