SV Fischbach - FC Inter Laupheim 3:2

Mit einer guten Leistung konnte sich der SVF am vergangenen Wochenende knapp gegen Inter Laupheim durchsetzen. Dennoch versäumte man es das Spiel nach einem 2:0-Vorsprung frühzeitig für sich zu entscheiden.

In der Anfangsphase kam der SVF sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich als die zweikampfstärkere Mannschaft gleich in den ersten Minuten Feldvorteile. Infolge eines Fischbacher Angriffs in der 7. Spielminute konnte der Ball von der Laupheimer Hintermannschaft nicht richtig geklärt werden, sodass Rick Zell mit einem Distanzschuss aus 20 Metern für die frühe Führung des SVF sorgen konnte. Nur 10 Minuten später konnte man auf Höhe der Mittellinie wiederum einen Ball abfangen, nach schnellem Pass auf Rick Zell setzte sich dieser durch und erhöhte mit einem Schuss aus halbrechter Position auf 2:0 (17.). Auch nach dem zweiten Treffer war der SVF zunächst weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Erst wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam Inter Laupheim besser ins Spiel, ohne jedoch nennenswerte Torchancen für sich verzeichnen zu können.

Nach Wiederanpfiff war Inter in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel die etwas aktivere Mannschaft. In der 60. Minute hatten die Gäste durch einen indirekten Freistoß aus 7 Metern dann die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der stramme Schuss eines Laupheimers Spielers konnte aber von der Fischbacher Mauer noch abgefangen werden. Nur zwei Minuten später hätte dann der SVF mit einer hochkarätigen Chance die Möglichkeit das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Nach schönem Querpass von Jürgen Krug scheiterte Jürgen Hatzing jedoch freistehend und aus kurzer Distanz am gut parierenden Laupheimer Torwart. Kurze Zeit später machten es die Gäste besser und erzielten ebenfalls mit einem Schuss aus kurzer Distanz infolge eines Freistoßes den Anschlusstreffer zum 2:1 (65.). Weiterhin Druck ausübend schaffte Inter es dann in der 70. Minute in einer für den SVF unglücklichen Situation den Augleich zum 2:2 zu machen. Nachdem ein langer Ball von der Fischbacher Latte abgeprallt war, blieb der anschließende Schuss eines Laupheimer Spielers gefährlich auf Höhe der Torlinie liegen. Obwohl der Schiedsrichter
die Situation aus seiner Sicht nur schlecht beurteilen konnte, entschied er, dass der Ball die Linie in vollem Umfang überschritten hatte. Auf Sieg spielend gelang dem SVF in der 75. Minute aber dennoch wiederum der Führungstreffer. Nachdem ein Fischbacher Torschuss im Laupheimer Strafraum mit der Hand verhindert wurde, erzielte Jürgen Hatzing mit einem souverän verwandelten Elfmeter den verdienten 3:2-Endstand.

Reserve:   2:4
Trotz guter Chancen und zweier Treffer von Wolfang Rundel und Felix Schraivogel konnte die Reservemannschaft in einem ausgeglichenen Spiel keine Punkte einfahren.

Christian Götz, 23.03.2009