FV Rot – SV Fischbach 3:1

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste der SVF trotz zwischenzeitlicher Führung beim Auswärtsspiel in Rot eine Niederlage hinnehmen.

Der SVF konnte das Spiel gegen den Tabellenzweiten über weite Strecken der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Bereits in der Anfangsphase hielt man sehr gut mit der Heimmannschaft mit und konnte sich in den darauf folgenden Minuten sogar noch steigern, so dass man in einem sehr kampfbetonten Spiel zeitweise die überlegene Mannschaft war. In der stärksten Phase der Fischbacher Mannschaft fiel dann auch der Führungstreffer für den SVF. Infolge eines Konters konnte Rick Zell den Ball gut in der Roter Hälfte behaupten und auf Michael Klumpp querlegen, welcher anschließend mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern für das 0:1 sorgte (17.). Erst ab Mitte der 1. Halbzeit kam der FV Rot besser ins Spiel und setzte sich von diesem Zeitpunkt an in der Fischbacher Hälfte fest. Kurz vor der Halbzeitpause gelang der Heimmannschaft dann durch einen sehenswerten Heber von der linke Seite der Ausgleich zum 1:1.

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte Rot den SVF mit sehr hohem Tempo weiterhin unter Druck, so dass sie bereits nach nur wenigen gespielten Minuten mit 2:1 in Führung gehen konnten (49.). Über lange Zeit sahen die Zuschauer dann wieder ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Die letzten 15 Minuten des Spiels musste der SVF dann noch zu zehnt überstehen, nachdem Mario Angele mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann schließlich der Kopfballtreffer eines Roter Spieler zum 3:1  infolge eines Eckballs (81.).

Reserven:     7:2
Auch die Reservemannschaft konnte nur in der ersten Halbzeit mit ihrem Gegner mithalten. Nachdem Mario Angele mit einem direkt verwandelten Freistoß noch auf 1:1 ausgleichen konnte, brach man wie auch schon mehrfach in der Hinrunde in der zweiten Halbzeit ein und kassierte weitere Treffer bis zum 7:1. Das zweite Fischbacher Tor erzielte Felix Schraivogel in der Schlussphase per Elfmeter.

Christian Götz, 16.03.2009