SV Fischbach - SV Rißegg 8:0

Im letzten Spiel des Jahres bezwang man den SV Rißegg mit einem 8:0-Kantersieg. Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit ließ man den Gästen mit sieben Treffern im zweiten Durchgang keine Chance mehr.

Gleich zu Spielbeginn übernahm Fischbach die Initiative und konnte sich bereits während der ersten Minuten zwei sehr gute Torchancen durch Rick Zell (1.) und Martin Hofmeister (6.) erspielen, welche aber beide ihr Ziel nur knapp verfehlten. Nach dem druckvollen Beginn des SVF konnte sich Rißegg etwas befreien und kam in den darauf folgenden Minuten besser ins Spiel. Bis zur 25. Minute war die Partie dann ausgeglichen, ehe Michael Zieher den SVF per Kopfballtreffer infolge eines Eckballs mit 1:0 in Führung brachte. Nur wenige Minuten später hatten Christian Götz und Martin Hofmeister jeweils gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, beide konnten im Strafraum freistehend den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich dann auf beiden Seiten keine nenneswerten Torchancen mehr.

Nach dem Seitenwechsel war Fischbach wieder die spielbestimende Mannschaft, Rißegg hatte von diesem Zeitpunkt an nichts mehr entgegen zu setzen. Folgerichtig ging man in der 52. Minute durch Christian Götz mit 2:0 in Führung, nachdem zuvor Jochen Liebhardt mit seinem Schuss am Gästetorwart gescheitert war. Nur zwei Minuten später erhöhte Rick Zell, der sein erstes Spiel für den SVF machte, mit einem strammen Distanzschuss auf 3:0. Nach dem vierten Treffer durch Jürgen Hatzing in der 63. Minute brachen dann bei Rißegg alle Dämme und der SVF erspielte sich von nun an gute Chancen im 5-Minuten-Takt. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnten diese nun auch mit einer nahezu optimalen Torausbeute genutzt werden. So erhöhten Rick Zell mit zwei weiteren Treffern (68./82.) und Jürgen Hatzing (86.) auf 7:0 für Fischbach. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Rick Zell in der 90. Minute mit seinem vierten Treffer des Spiels zum 8:0-Endstand.

Christian Götz, 08.12.2008