SV Alberweiler - SV Fischbach 2:0

Das Spiel gegen den Tabellenführer konnte man über lange Zeit offen halten, kehrte aber am Ende trotz guter Leistung ohne Punktgewinn aus Alberweiler zurück.

Die Gastgeber kamen sehr gut in die Partie und konnten sich bereits während der ersten Viertelstunde einige Torchancen erspielen. Die beste davon nutzte Alberweiler in der 5. Spielminute zur Führung. Nach einem schönen Pass in den Fischbacher Strafraum konnte ein freistehender Alberweiler Spieler den Ball mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:0 einschieben. Auch in den darauf folgenden Minuten waren die Gastgeber noch die spielbestimmende Mannschaft, scheiterten mit ihren Versuchen aber immer wieder am Fischbacher Torwart. Nach 25 Minuten kam dann der SVF besser ins Spiel und konnte die Partie von dort an ausgeglichen gestalten, ohne jedoch vor dem Alberweiler Tor gefährlich zu werden. Erst kurz vor dem Seitenwechsel hatte man die erste richtig gute Chance des Spiels zu verzeichnen. Der scharf getretene Freistoß von Jürgen Hatzing aus 30 Metern prallte aber unglücklich vom Pfosten des Alberweiler Tores ab, so dass man mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen musste.

Direkt nach Wiederanpfiff wirkte der SVF dann wie ausgewechselt. Plötzlich war man spielbestimmende Mannschaft und drückte den Tabellenführer über weite Strecken der 2. Halbzeit in die eigene Hälfte. Auch erspielte man sich nun mehrere Torchancen, von welchen aber aufgrund fehlenden Glücks bzw. einer sehr strittigen Abseitsposition keine zum verdienten Ausgleich führte. Im Gegensatz dazu machte Alberweiler  kurz vor Spielende mit einem gut heraus gespielten Tor alles klar und baute seine Führung in der 86. Minute auf 2:0 aus. Den dritten Treffer der Gastgeber konnte Torwart Dominik Sonntag in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade noch verhindern.

Reserve:  6:1
Die Reservemannschaft hatte auch gegen einen schwachen Gegner aus dem Tabellenkeller keine Chance. Fehlende Ballsicherheit und konditionelle Schwächen aufgrund eines mangelnden Trainingsbesuchs führten dann insbesondere in der 2. Halbzeit zu der hohen Niederlage.

Christian Götz, 01.12.2008