SV Burgrieden - SV Fischbach 2:1

Trotz zahlreicher Spielerausfälle konnte der SVF über weite Strecken des Spiels mit Burgrieden mithalten und verlor die Partie nur knapp.

Stark ersatzgeschwächt fuhr man am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel nach Burgrieden, vier Spieler mussten in der Anfangsformation verletzungs- oder krankheitsbedingt ersetzt werden. Dennoch kam man gleich zu Beginn gut ins Spiel und konnte sich in der Anfangsphase sogar leichte Feldvorteile erarbeiten. Nach einer Viertelstunde wurde die Heimmannschaft stärker und kam des Öfteren gefährlich vor das Fischbacher Tor. In der 17. Spielminute ging Burgrieden dann infolge eines schnellen Angriffs über die linke Seite in Führung. Nachdem ein gegnerischer Spieler im Fischbacher Strafraum gut freigespielt wurde, konnte dieser den Ball anschließend ohne Mühe zum 1:0 ins lange Eck einschieben. Nur wenige Minuten später baute Burgrieden nach einer ähnlichen Situation seine Führung auf 2:0 aus und konnte diesen Vorsprung dann mit in die Halbzeitpause nehmen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fand dann der SVF wieder besser in die Partie. So konnte man bereits kurz nach der Halbzeitpause den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer erzielen. Nach einem schönen Spielzug landete der Ball im gegnerischen Strafraum bei Mario Angele, der schön auf den freistehenden Thomas Kuhn ablegte und dieser dann aus kurzer Distanz zum 1:2 aus Fischbacher Sicht verwandeln konnte (49.). Die darauf folgenden Minuten spielte der SVF gut mit und konnte die Partie zunächst weiter offen halten. Erst nachdem erneut zweimal verletzungsbedingt gewechselt werden musste kam ein Bruch ins Fischbacher Spiel und der Sieg der Gastgeber war von diesem Zeitpunkt an nicht mehr gefährdet. Vor allem in der Schlussphase hatte Burgrieden  teilweise noch hochkarätige Chancen, von welchen jedoch keine genutzt werden konnte und es somit beim 2:1-Endstand blieb.

Reserve:  0:0
Die Reservemannschaft konnte sich gegen den Tabellenzweiten mit einer guten Leistung ein Unentschieden erkämpfen. Insbesondere die Abwehr stand währernd der gesamten Partie sicher. Phasenweise zeigte man auch im Spiel nach vorne gute Ansätze, so dass mit ein bisschen Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Christian Götz, 17.11.2008