skip to content

12. Spieltag

SV Fischbach - SV Ingerkingen 1:2

Im Spiel gegen Ingerkingen setzte es für den SVF eine unnötige und etwas überraschende Heimniederlage.

Gegen eine zuletzt schwach spielende Gästemannschaft erhoffte man sich vor Spielbeginn noch einen dreifachen Punktgewinn. Bereits in der Anfangsphase erwies sich Ingerkingen aber nicht als der erwartet einfache Gegner und hielt von Beginn an gut mit dem SVF mit. Folgerichtig erspielten sich die Gäste auch gleich die erste gute Torchance der Partie. Den platzierten Distanzschuss eines Ingerkinger Spielers  konnte Torwart Domink Sonntag aber mit einer guten Parade in der 15. Minute abwehren. In den darauf folgenden Minuten kam der SVF dann zu seinen besten Tormöglichkeiten im Spiel. Zunächst wurde Martin Hofmeister nach einem schönen Pass freigespielt, scheiterte mit seinem Schuss aber am Ingerkinger Torwart (17.). Nur kurze Zeit später tauchte man nach einer guten Kombination wiederum gefährlich vor dem Ingerkinger Tor auf, aber auch Jürgen Hatzing konnte den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die Gäste machten es besser und nutzen ihre zweite Chance gleich zur Führung. Nachdem ein Ingerkinger Spieler mit einem Steilpass in den Fischbacher Strafraum geschickt wurde, konnte dieser in der 29. Minute souverän zum 0:1 einschieben. Nur zwei Minuten später hatte man dann Pech, als ein Fischbacher Spieler nach einer scharfen Hereingabe den Ball ungeschickt an den Fuß bekam und sich dieser beim Klärungsversuch noch hinter dem Torwart unhaltbar zum 0:2 ins eigene Tor senkte (31.).   

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff konnte der SVF dann prompt den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern erzielte Jürgen Hatzing das verdiente 1:2 aus Sicht des SVF. Nach dem Treffer keimte bei der Fischbacher Mannschaft wieder Hoffnung auf und man drängte in der Folgezeit zunehmend auf den Ausgleich. Zwar hatte man teilweise große Feldvorteile, konnte aber bis auf wenige Ausnahmen dem Ingerkinger Tor nicht richtig gefährlich werden. In der Schlussphase fanden die Gäste dann wieder besser ins Spiel, so dass sie ihre knappe Führung aus der ersten Halbzeit noch über die Zeit bringen konnten.
                       
Reserve:
Das Spiel der Reservemannschaft ist aufgrund eines Spielermangels bei Ingerkingen ausgefallen und wird 3:0 für den SVF gewertet.

Christian Götz, 10.11.08

Up