skip to content

10. Spieltag

SV Fischbach - SV Muttensweiler 0:3

Dank einer sehr guten Chancenauswertung konnte der Tabellenzweite aus Muttensweiler am Sonntag einen verdienten Sieg aus Fischbach mitnehmen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hielt der SVF zunächst mit den Gästen mit und konnte das Spiel bis kurz vor der Halbzeitpause offen gestalten. Mit etwas Glück hätte man in der Anfangsphase sogar in Führung gehen können, der gegnerische Torwart konnte einen Schuss von Thomas Kuhn infolge eines Konters jedoch mit einer guten Parade abwehren. In der Folgezeit war der SVM zwar die bessere Mannschaft, hatte aber gegen eine sicher stehende Fischbacher Abwehr keine zwingenden Tormöglichkeiten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen und durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Führung gehen (40./45.). Zunächst wurde ein aus dem Halbfeld geschlagener Freistoß vom Fischbacher Torwart unterschätzt und senkte sich anschließend hinter ihm noch unglücklich ins eigene Tor. Direkt vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste ihre Führung dann durch einen Sonntagsschuß aus 30 Metern ins Kreuzeck noch ausbauen.  

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Muttensweiler war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch dem Fischbacher Tor gefährlich zu werden. In der 70. Minute hatte der SVM dann seine einzigste Torchance in der zweiten Halbzeit und nutze diese auch gleich zum dritten Treffer des Spiels. Nach einem hohen Ball konnte ein im Fischbacher Strafraum freistehender Gästespieler den Ball auf seinen Mitspieler quer legen und dieser dann ohne Mühe aus kurzer Distanz zum 0:3-Endstand einschieben. 
  
                      
Reserve: 1:3
Auch die Reservemannschaft verlor ihr Spiel gegen Muttensweiler und hatte den Gästen insbesondere in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen. 
     
Torschütze für den SVF:  Mario Angele

Christian Götz, 27.10.2008

Up