SV Fischbach – SV Alberweiler 0:4

Beim gut besuchten ersten Saisonspiel musste der SV Fischbach eine deutliche Heimniederlage gegen die stark aufspielenden Gäste aus Alberweiler hinnehmen.

Bereits nach der Anfangsviertelstunde lag man infolge zweier Eckbälle mit 0:2 gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus Alberweiler zurück. Nachdem die Gäste in der 2. Spielminute gegen eine noch nicht formierte Fischbacher Mannschaft durch einen Kopfballtreffer in Führung gehen konnten, legten sie in der 15. Minute nach einem kurz ausgeführten Eckball und einem platzierten Schuss gleich den zweiten Treffer nach. Während auf Fischbacher Seite Chancen Mangelware waren, kam der SV Alberweiler auch weiterhin in regelmäßigen Abständen im gegnerischen Strafraum zum Abschluss. So konnten die Gäste ihre Führung durch Treffer in der 30. und 45. Minute noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0 ausbauen.

Kurz nach der Halbzeitpause konnte sich der SVF dann die erste gute Tormöglichkeit des Spiels erarbeiten. Nachdem sich Michael Zieher auf der rechten Seite durchsetzte und Christian Klumpp mit einer schönen Flanke bediente, verfehlte dessen Kopfball nur knapp das Tor der Gäste. In der 60. Minute wurde dem SV Alberweiler nach einer unglücklichen Aktion im Fischbacher Strafraum ein Handelfmeter zugesprochen, welcher aber anschließend von Torwart Dominik Sonntag sicher gehalten wurde. In der letzten halben Stunde des Spiels ergaben sich dann auf beiden Seiten keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr. So blieb es bis zum Ende beim auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Auswärtssieg der Gäste.

Reserven 3:2

Die Reservemannschaft machte es besser und konnte bei ihrem Saisonauftakt über weite Strecken des Spiels überzeugen. Durch Treffer von Felix Schraivogel und Daniel Zieher führte man zur Halbzeit verdient mit 2:1. Andreas Seitz baute die Führung nach Wiederanpfiff aus, dem SV Alberweiler blieb nur noch der Anschlusstreffer zum 3:2.

Christian Götz, 25.08.2008