TSV Ummendorf - SV Fischbach 2:3

Der SV Fischbach setzte am vergangenen Sonntag bei seinem Gastspiel in Ummendorf seine kleine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage fort und gewann knapp mit 3:2.

Das Spiel begann zunächst viel versprechend: Bereits nach fünf Minuten erzielte Martin Hofmeister nach einer Flanke von Tobias Geray per Kopf das 1:0 für Fischbach. Doch der Gastgeber kam in der 21. Minute durch einen direkten Freistoßtreffer zum 1:1.

In der Folgezeit dominierte der TSV Ummendorf das Geschehen und erspielte sich mehrere zum Teil auch hochkarätige Torchancen. Das eine und andere Mal durfte sich die Fischbacher Mannschaft bei ihrem Torhüter Gerhard Lander bedanken, der mit Glanzparaden in dieser Phase des Spiels seinen Kasten sauber hielt.

Auch nach dem Seitenwechsel wirkten die Ummendorfer frischer und spielten kombinationsstark schnell nach vorne. Als der TSV in der 64. Minute einen Foulelfmeter verwandelte, führte er damit zu diesem Zeitpunkt völlig verdient mit 2:1. Die Fischbacher spielten zwar bis dato engagiert und motiviert mit. Doch zu viele Fehlpässe und eine hohe Nervosität reichten eben nicht zu mehr.

Fast direkt im Gegenzug bekam der SVF ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Jürgen Hatzing knallhart ins Lattenkreuz verwandelte. Nun schien Fischbach aufzuwachen. Man bekam das Spiel in den Griff und spielte auch über außen gut nach vorne. Die letzten 25 Minuten gehörten dem SVF. Trotzdem hieß es wachsam sein, da der Gastgeber immer noch seine Konterchancen suchte. Diese waren jedoch in der Schlussphase nicht mehr so gefährlich wie in der ersten Halbzeit.

Joachim Straßer hatte in der 74. Minute eine gute Kopfballmöglichkeit. Der Ball ging jedoch knapp über das Tor. Eine Minute vor dem Ende passte sein Kopfball nach einem Eckball von Ralf Erstling jedoch genau in den Winkel, so dass der SVF mit drei Punkten heimfahren durfte. Der TSV Ummendorf spielte gut und hätte wenigstens einen Punkt verdient gehabt. Der SVF, der nie aufgab, hatte am Ende die Nase vorn, das zum Sieg führte.

Reserven: 1:2
Die Reservemannschaft des SVF gewann ihr drittes Saisonspiel mit 2:1. Der Gastgeber hatte zwar mehr vom Spiel, Fischbach nutzte jedoch seine wenigen Möglichkeiten konsequent. Bezeichnenderweise fielen beide Tore für Fischbach nach Eckbällen. Zunächst traf Wolfgang Wäscher aus dem Getümmel heraus zum 1:0. Nach dem Ausgleich war es dann Stefan Seitz, der per Kopf zum 2:1 den Schlusspunkt setzte.

Andreas Seitz, 12.10.2003.