SV Winterstettenstadt - SV Fischbach 1:1

Einen glücklichen Punkt nahm der SV Fischbach am vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Winterstettenstadt mit.

Etwas über eine Stunde dominierte der SV Winterstettenstadt das Geschehen. Die Einheimischen hatten zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten, brachten aber den Ball nicht im Tor des SVF unter, auch dank einiger Paraden von SVF-Keeper Gerhard Lander. Die einzige richtig gute Möglichkeit für Fischbach hatte Jürgen Hatzing mit seinem Lattentreffer, bezeichnenderweise nach einem Freistoß.

Nur eine Minute vor der Halbzeitpause kam der Gastgeber bei einem schnellen Gegenzug doch noch zur Führung. Erst gegen Ende des Spiels wurde Fischbach aktiver und spielte auch mal nach vorne. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff musste Ralf Erstling mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Nun bäumte sich die Mannschaft noch einmal auf und erzielte auch etwas glücklich den Ausgleichstreffer (80.). Dietmar Hatzings Hereingabe von der Grundlinie rechts außen wurde von einem Abwehrspieler so unglücklich abgefälscht, dass der Ball über den Torwart hinweg an die Innenseite des Pfostens sprang und hineinging.

In einer packenden und auch hektischen Schlussphase ergaben sich noch Chancen für beide Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen. Joachim Straßer hatte in der 90. Minute die beste für Fischbach, er scheiterte jedoch am Torhüter.

Reserven: 3:0
Gegen einen starken Tabellenzweiten hielt die Reservemannschaft des SVF die erste Halbzeit noch mit, ehe man der zweiten Hälfte einbrach und drei Tore kassierte.

Andreas Seitz, 28.09.2003.