SV Fischbach - Hürbler SV 2:1

Aufgrund einer Leistungssteigerung gewann der SV Fischbach am Sonntag sein Heimspiel gegen den Hürbler SV mit 2:1.

Der Ball lief zwar noch nicht so gut wie in der vergangenen Saison, doch stimmten dieses Mal Einsatzwille, Charakter und Moral der Mannschaft. Damit befindet sie sich zumindest auf dem richtigen Weg.

Bereits nach sechs Minuten erzielte Martin Hofmeister die Führung für den Gastgeber. Eine Flanke von Tobias Kuhn spitzelte Jochen Liebhardt am Torhüter vorbei, woraufhin Martin Hofmeister abstauben konnte. Nach einer Viertelstunde stellten ein Gästestürmer SVF-Keeper Markus Rechsteiner auf die Probe. Dieser parierte jedoch bei dem Schuss glänzend. Fast im Gegenzug hatte Ralf Erstling nach einem Alleingang eine Schussmöglichkeit.

Glück hatte Fischbach in der 25. Minute: Ein Freistoßschuss ging an den Pfosten. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels gelang erneut Martin Hofmeister das 2:0. Durch Direktspiel in Richtung Strafraum setzte man sich gegen die Abwehr durch. Kurz vor dem Seitenwechsel musste man noch den Anschlusstreffer nach einer Nachlässigkeit hinnehmen.

Einen von Jürgen Hatzing getretenen Freistoß parierte der Torhüter der Gäste in der 54. Minute glänzend. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Keine der beiden Mannschaften kam noch zu großen Torchancen. Lediglich eine Möglichkeit von Martin Hofmeister acht Minuten vor dem Ende sei noch erwähnt.

Reserve 3:2
Auch die Reserve feierte den ersten Sieg in dieser Saison. Trotz einiger Ausfälle kompensierten die Aushilfsspieler nicht nur, sondern trugen auch wesentlich zum Erfolg bei. Die Gäste kamen nur durch zwei Elfmeter zu ihren Toren. Torschützen für den SVF: Wolfgang Wäscher, Edgar Filser und Christian Götz.

Andreas Seitz, 10.09.2003.